mal ne ganz dämliche frage.
ist im flugverhalten ein unterschied zwischen dem standard und dem cf- revo *
die wesentlichen teile sind ja die selben - und das landegestell und der vorbau kann ja kaum die eigenschaften verändern ??
ich habe lediglich Erfahrungen mit dem Standardvorbau und dem neuen Carbon-Vorbau.
Im Standardvorbau ist schon jede Menge Platz für die Elektronik. Der Carbon-Vorbau ist jedoch genial. Noch mehr Platz!! Ich habe auch das Gefühl, dass die Luftzirkulation im Carbon-Vorbau besser ist.
Der Standardvorbau scheint etwas empfindlicher gegen Schwingungen zu sein. Bei mir waren bereits zwei Halteschrauben abgeschert. Jedenfalls ist der aus Carbon sehr intensiv (wie soll ich mich sonst ausdrücken) mit dem Rest des Chassis verbunden. Der Kreisel (GY-502) reagiert bei mir merklich "agressiver". Da kann man regelrecht Ecken mit fliegen.
Ich würde den CF nehmen, wenn ich die Wahl vor Anschaffung hätte.
Dieses PUR-Schaumzeugs ist ja recht genial, man kann mit dem Schrauberdreher Löcher bohren usw... aber: Soo viel Platz ist unter dem Deckel nun auch nicht (wird schnell 'ne Presspackung) und es schwingt (vibriert) ganz gut, wie schon gesagt. Mein Gyro, oben auf dem Deckel, war erst dann halbwegs virbrationsarm, nachdem ich den Deckel mit ein paar langen Treibschrauben u.a. Maßnahmen fest gegen den Unterbau gepresst habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar