Kennt jemand den GL450 von himodel (T-Rex450Klon)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • traveler
    traveler

Kennt jemand den GL450 von himodel (T-Rex450Klon)?

Moinmoin,

hat jemand von Euch den GL450. Habe ihn auf der Website von himodel gefunden. Er scheint ein Nachbau des T-Rex 450 zu sein. Wenn jemand Erfahrung mit dem Teil hat, würde ich mich über Infos freuen.

Gruß
    Stefan
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: Kennt jemand den GL450 von himodel (T-Rex450Klon)?

moin,

hab beide in der hand gehabt.
    es sind kopien vom trex oder kopien von kopien von trex

die plastikversion ist verdammt billig, aber auch meiner sich nicht zu empfehlen, da kaum kugellager sondern nur bundbuchsen. die kunststoffqualität ist recht schlecht und die verarbeitung davon auch.

die aluversion ist schon um einiges besser, aber auch nicht perfekt. die verarbeitung ist bei einigen teilen schlechter als bei original align, bei manchen fast gleich.
    einge details sind anders, bzw schlechter gelöst als bei align, obwohl es auf den ersten blick gleich aussieht.

kommt halt auf dem preis an.

wenn überhaupt, dann nur die aluversion.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• traveler
      traveler

Wenn, interessiere ich mich eh nur für die Alu-Version. Ohne Motor, Regler, Gyro, RC und Accu wird er für gut 220 US angeboten (dafür aber in einem handlichen Koffer).

Kommentar

• id
        id

Hallo Stefan,

ich will mich hier nicht zum GL450 auslassen, ich habe Dir ja schon ausgiebig meine Infos dazu gegeben, Du weißt ja auch, dass ich den HiModel-Laden persönlich sehr gut kenne.
        ßbrigens habe ich gerade vor wenigen Tagen das GL450-Komplett-Chassis von HiModel erhalten, da ich meinen 450er Originalen mal wieder servicen muss.
        Um es kurz zu machen und den Vorrednern hier "ein wenig" widersprechen muss:
        Das Komlett-Chassis (carbon) und alle Aluteile, die ich selbst n der Hand habe, sind von der Qualität mindestens gleichwertig wie das Original, etliche Teile sind besser und optimiert wie Heckrohralter im Chassis, TS-Führung, Heckansteuerung (kpl Alu), etc.
        Der GL450 ist ein 100% Kln des Originals, speziell die Alu-Version ist 1:1 vergleichbar mit der SE-Version, mein SE ist mittlerweile ein mehr als 50%-iger GL450 und nun besser als das Original.

;-) Norfried

Kommentar

• traveler
          traveler

Hallo Norfried,
          kenne natürlich Deine ausführlichen Infos zum GL und habe mich ja deshalb so gut wie sicher dafür entschieden. Wollte halt mal sehn, wer sonst noch einen GL hat und was andere Besitzer so darüber berichtet.

Gruß
          Stefan

Kommentar

• id
            id

Weiß ich und finde ich auch gut, sich abzusichern. Fürchet nur, so viele werden den nicht kennen bzw. nicht haben.

;-) Norfried

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

moin,

wenn man sich nicht für die kleinen dinge begeistern kann, zb für die halbrundumbus schrauben mit eloxierter unterlegscheibe aus aluminium bei align, dann kann ruhig das billig modell kaufen

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
              X