Lama V4 Trimmung
Einklappen
X
-
chinchan
Lama V4 Trimmung
Hallo! Nachdem ich ein paar Stunden am Sim das starten und schweben geübt habe wollte ich heut mal meinen Lama V4 das erste mal schweben lassen. Nach ein paar Sprüngen erhob er sich das erste mal kurz und dabei bemerkte ich das er nach rechts hinten anfing abzudriften. Bin natürlich gleich wieder gelandet und hab es nochmal versucht und wieder das selbe Problem. Was muß ich nachtrimmen damit der Lama in grade in die Schwebe geht?Stichworte: -
-
Eberhard
Re: Lama V4 Trimmung
Getrimmt wird immer entgegen der Richtung, in die der Heli abhauen möchte. Am besten, Du hälst ihn mal genau unter der Rotorwelle in der Hand und gibst dann langsamHalbgas, Du spürst wie er schweben will. Du spürst nun auch, ob und in welche Richtung er will. Du kannst das mit den Steuerknüppeln testweise aussteuern, damit Du weißt wie sich das auswirkt. Danach mit den Trimmschiebern am Sender entgegen der Kipprichtung trimmen, bis er in der Hand weitgehend gerade bleibt.
-
Re: Lama V4 Trimmung
Oder auf glatten Untergrund stellen. Dann merkst Du auch dass er in eine Richtung weggeht.
Beim Abheben ist es normal dass er durch den Bodeneffekt in eine Richtig wegfliegt. Erst in 1 m Höhe fliegt er stabil.
Grüße Bernd
Kommentar
-
Viator
AW: Lama V4 Trimmung
ich habe die erfahrung gemacht, dass das mit einem halben rotordurchmesser nicht hinkommt...
bei echten helis sagt man ja: 1,5 * rotordurchmesser
Kommentar

Kommentar