Wer fliegt den SWIFT von Century???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Wer fliegt den SWIFT von Century???

Hallo kollegen,
    wer von Euch fliegt den Swift mit welcher Konviguration??
    Welchen Motor, welchen Regler....**
    Gruß
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

Re: Wer fliegt den SWIFT von Century???

Hallo,scheint wohl noch nicht so toll zu sein mit dem Swift in Deutschland...?!Ich habe auch einen in der ARF Version.Motor ist bei mir ein Orbit 20-10 mit Jazz 80 Regler.Als Akku habe ich die Evo20-3700 von Flight'Power im Einsatz.Der Hubi fliegt gut-sehr guter Schweber und Kunstflieger!Er soll mal ne Cobra werden-ich habe mir einen wunderschönen Holz-Semiscale Bausatz aus USA dazu gekauft-naja,der nächste Winter kommt bestimmt!Als Tuning habe ich eine Alumotorplatte,Alu-Taumelscheibenführung,neue Blattlagerwelle und Alu-Blattanlenkungen verbaut.Auf der Century-Homepage und RunRyder gibt es viele Hinweise zu dem Swift-bei uns scheint er sich leider nicht durchzusetzen,obwohl er ausgezeichnet fliegt und die Ersatzteile seeeehr günstig sind.ßbrigens:alle Schrauben und Wellen sind metrisch-nix zoll !
    Gruß
    Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

Hallo Reimar,

also gibt es sie doch...die Swift flieger.
      Ich fliege auch die ARF Version. Als Motor habe ich den Standart Sport Motor mit dem 80A Regler von Phönix. Als Lipo ist bei mir ein 4S1P mit 5000mah Verbaut. Damit fliege ich max. 10.00 Minuten(bei normalem Rundflug). Als Empfängerstromversorgung bin ich auf Lipo 2S1P 1000mah Umgestiegen. Alles Zusammen läuft Super und seht Zuverlässig.
      Jetzt will ich aber einen anderen Motor Testen. Evtl. dem von AXI. Auf www.swift-Tuning.com stehen einige Getestete Konfigurationen zur Wahl.
      Wie lang ist denn die Flugzeit bei Dir??
      Bei wildem Rundflug reicht es bei mir für 6.45 Minuten(80% Akku) ansonsten für 10.00 Minuten.
      Also dann viel Spaß weiterhin damit....

Gruß
      Richard
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• sharky63
        Member
        • 04.04.2003
        • 161
        • Reimar

Hallo Richard,
        ich fliege meinen mit 515mm Blättern von Helitec-die Flugzeit liegt bei ca.10 Minuten.Beim Herumbolzen ist nach ca.8 Minuten Schluß,meine Lipos sind dann gut warm.Ich denke SHP hat auch gut passende Motoren da-einfach mal anfragen.Bei mir sind jetzt die grünen Paddel von ThunderTiger montiert-damit läuft er super geradeaus mit toller Wendigkeit im Kunstflug.Die Ami-Tuningseite ist übrigens klasse-wird aber irgendwie auch nicht aktualisiert... Komisch das der Swift so selten zu sehen ist-stabiles Chassis,robuster Zahnriemenheckantrieb,Modul 1 Zahnräder,günstige Ersatzteile,sehr ausgeglichene Flugeigenschaften....!Ich freue mich schon darauf ihn im Cobra-Kleidchen durch die Gegend zu scheuchen.
        Gruß
        Reimar

Kommentar

• helicopter
          Member
          • 31.08.2005
          • 643
          • Richard
          • Augsburg

Hallo Reimar,

ich habe auch die 515er(weiss) Helitec Blätter drauf...
          Fliegst Du wie ich mit 4S1P oder mehr Zellen*??
          Das mit SHP ist gut. Der hat motoren da....aber welchen soll ich nehmen* Mit welchem Ritzel??
          Das ist nicht so leicht bei der Fülle von Motoren.

Gruß
          Richard

Kommentar

• sharky63
            Member
            • 04.04.2003
            • 161
            • Reimar

Hallo Richard,
            sorry hab vergessen:Fliege mit 5S.der SHP-XM 12 soll an 5S bei Hubis dieser Größe sehr gut gehen.Ich glaube bei 4S ist die Auswahl etwas kleiner.
            Gruß
            Reimar

Kommentar

• helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

Hallo Reimar,
              da hast Du leider recht....aber da ich vier Stück der 4S1P habe will ich nicht wechseln..

Gruß
              Richard

Kommentar

• helicopter
                Member
                • 31.08.2005
                • 643
                • Richard
                • Augsburg

...ich teste auch gerade Verschiedene Blätter. Jeweils 515er aus GFK, CFK und GFK/CFK. Ebenso bin ich dabei mir einen anderen Motor zu Bestellen um die Leistung zu Erhöhen. Ist eben nur die Frage welche....* Denn ich will/muß bei 4S Lipos bleiben.
                Welchré Rotordrehzahl hast Du denn??

Kommentar

Lädt...
                X