Gestern waren wir im Quadrat um zu schweben. Als ich den Heli wieder abheben wollte blieb der Heckrotor stehen.
Winkelgetriebe demontiert und festgestellt das die Antriebswelle gebrochen war.
Modell Mille II.
Letztes Jahr habe ich mir für die Mille I einen Starrantrieb Version Mille II gekauft.
Das Material des Rohres scheint mit aus Chromstahl.
Das Material des Rohres der Mille II scheint mir aus Titan.
So spröde irgendwie.
Nun muss ein neues Rohr und eine neue Welle her.
Hat schon mal jemand die Welle durch eine Kohlefaserwelle ersetzt oder sollte ich das bleiben lassen?
Das Heckrohr muss ich ersetzen weil der Alu Halter des Höhenleitwerkes das Rohr entweder durchvibriert hat oder eine Korosion stattgefunden hat.
Kann man den Lagerbock mit den 2 O-Ringen wieder so demontieren das er noch zu gebrauchen ist?
Hat das schon jemand gemacht? Und dann gibt es ja noch die Buchse welche mit Endfest auf die Welle geleimt wird, was ist damit?
Die Mille I verlagerung schien mir doch einfacher und unkomplizierter. Dirt soll es dafür gebrochene Heckrohre gegeben haben.
Tia, die 15er Motoren haben es doch in sich. Solche Problem traten bis anhin mit der 10er Mille nicht auf.
Danke für eure Tips.
Grüsse Leo

)in das Lager eingeklebt. Die Kupplungen haben etwas Längenspiel in den Gegenstücken. Funtzt schon sehr lange. Habe alles mit Loctite geklebt, da es sich unter zuwendung von Wärme wieder demontieren lässt. [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar