Hurrican 550 vs Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Hurrican 550 vs Rex 450

Hallo,
    ich bin noch ziemlicher Anfänger bzw. "Kampfschweber" und bin nun auf den Hurrican 550 gestoßen. Ein größerer Heli soll ja anfängertauglicher sein, als ein kleiner. Daher stellt sich mir jetzt die Frage, ob der Hurrican 550 nicht doch besser als Rex450 für einen Anfänger ist? Die Anschaffungskosten sind bei dem Heli ja sehr günstig. Habt Ihr Erfahrungen?
    Ggf hätte ich einen gut ausgerüsteten REX 450S zu verkaufen ;-)
    Grüße

Andreas
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

Re: Hurrican 550 vs Rex 450

Servus,

wenn Du bereits einen Rex hast, dann würde ich ihn nicht hergeben... wenn Du etwas Neues suchst, dann wäre der Hurricane schon richtig, meine ich. In meinen Augen ist es jedoch Augenwischerei, nur, weil ein paar 3s-Akku´s des Rex passen könnten, den Hurricane als Nachfolgerheli zu sehen, da würde es jeder andere auch tun. Ich habe, bevor ich mir gestern den Hurricane bestellt habe, einmal so die Ersatzteilpreise angesehen: da ist der Hurricane schon brutal günstig. Und das sollte man bei der Heliwahl schon sehr berücksichtigen.

MfG

Jochen

Kommentar

• Bricoleur
      Bricoleur

Hallo Key2,

der Hurricane ist ein gutmütiger, sicher aber auch bei erweiterten 3D-Ambitionen verbesserungswürdiger Heli. Vom Preis-/Leistungsverhältnis derzeit das Maß der Dinge in dieser Klasse.
      Fliegt deutlich ruhiger und laaangsamer als ein T-REX 450. Der Heli ist glaub ich kein schlechter Trainer. Fliege Ihn selbst und bin begeistert. Nach über 3 Monaten Flug noch kein einziges Ersatzteil benötigt, obwohl diese mittlerweile (auch in Tuning-Varianten) überall vorrätig und vor allem günstig zu erwerben sind.

Mit Schweben werden Dir Deine Rex-Akku`s locker ausreichen (ca. 5-7min). Wenn Du mal weiter bist, kannst Du auf größere Akku's (+Power-Motor) umsteigen.

Fazit: Mehr Flugvergnügen fürs Geld gibt es im Moment in dieser Klasse kaum... Absolut Anfängertauglich...

Deinen Rex aber parallel weiter fliegen, denn durch die Größe des Hurricane hat man bei einigen Flugmanövern doch gehörigen Respekt (obwohl alles im Vergleich zum Rex in Zeitlupe abläuft).

Die Kombination T-Rex + Hurricane fliege ich selber und finde, das ist ein gutes Grundpaket für die E-Heli-Fliegerei.

Grüße

Franz

Kommentar

• key2
        key2

mist, jetzt hab ich ihn bestellt...

Kommentar

Lädt...
        X