Anfänger Dragonfly 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Löse
    Löse

Anfänger Dragonfly 4

erstmal hallo an alle hier, bin zufällig auf dieses forum gekommen

hab da ein grosses problem, da ich absoluter anfänger bin, habe ich mir einen dragonfly 4 zum üben gekauft. leider macht das absolut keinen spass damit zu fliegen, weil der hubi einfach nicht kontrollierbar ist. kann man da irgendwas noch einstellen oder habt hier andere ideen was man da machen kann, damit der das macht, was ich will?? hätte gerne einen verbrenner heli aber ich denke das ist noch einbissel zu früh würd mich sehr über antworten freuen

mfg timm
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

Re: Anfänger Dragonfly 4

Schau doch mal, ob Du Helipiloten vonr Ort findest, welche Dir evtl. beim Einstellen helfen können...

Kommentar

• Löse
      Löse

daran hatte ich hier auch schon gedacht, leider bin ich hier wohl der einzige in der gegend...

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

hast du ein Trainingslandegestell dran? zwei gekreuzte Carbonstäbe mit Tischtenniss bällen an den enden, oder kleine styro kugeln?
        Verhindert das der heli umkippt und macht ihn deutlich träger, und man kann die fluglage besser erkennen. solltest vieleicht mal versuchen....

Ansonsten hilft noch nen 10 zeller sub C zellen dranschnallen und mit vollgas über dem nächsten Fluss aussetzten (Alternative Heligrahix, heli entschwulen)

Kommentar

• Löse
          Löse

ja hatte mir selber eins gebaut funktioniert nur leider nicht, der kippt sofort nach vorne... hatte heute das teil dann mal mit vollgas ausprobiert, weil ich dachte ab ner gewissen höhe wird der ruhiger aber das ging leider nach hinten los... der ist direkt nach vorne gegangen und naja, den rest kann man sich ja denken aber sowas gehört ja auch dazu das problem ist einfach, das der überhaupt nicht ruhig fliegt, hab auch schon versucht die fernsteurung einzustellen aber alles vergebens was ich gesehen habe ist, dass man die servos auch noch verändern kann, da sind mehrere löcher. gibt es eigentlich irgendein programm, wo man die fernsteurung vielleicht mal testen kann??
          wie ist das denn bei nem raptor 50 oder 60, hatte mich mal ein bissel schlau gemacht aber da ich anfänger bin ist das denke ich mal nichts für den anfang und ich glaube auch ein bissel teuer...

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Löse
            daran hatte ich hier auch schon gedacht, leider bin ich hier wohl der einzige in der gegend...
            Wo bist Du denn? Es gibt doch so Pilotenkarten, wo man schauen kann, wer wo fliegt. Dort mal gesucht?

Wenn Dein Heli nach vorne kippt: stimmt Dein Schwerpunkt? Ist die Taumelscheibe waagrecht?

Ciao,
            Andreas

Kommentar

• Löse
              Löse

ich komme aus lüdenscheid. wo kann man denn sowas nach schauen??
              ich hatte den heli bevor ich ihn benutzt habe an eine dünne schnur befestigt, hab dann den akku ein bissel verschoben, bis der heli waagerecht an der schnur hing. also für mich sieht die taumelscheibe recht waagerecht aus. wie kann man die denn einstellen, wenn die nicht optimal steht?

Kommentar

• Günni71
                Günni71

Hallo
                ich habe vor 2 Wochen auch mal einen Dragonfly 4 probe geflogen (macht keinen spaß nie wieder) um jemand vorzuführen ob er überhaupt flugfähig ist da muss man ganz schön an den Knüppeln rumrudern um ihn ruhig zu halten.
                Wenn ich so an meine ersten Flugversuche denke, ich habe auch mal mit einem DR 4 versucht das fliegen zu lernen,
                habs dann aufgegeben und den wieder verkauft mit den T-Rex hab ichs dann geschaft.
                Du erlernst das fliegen leichter mit einem größeren Heli der ist wesentlich stabieler oder einem Koax diesen kleinen für einen Anfänger ich weiß nicht über dieses Thema ist hier schon viel geschrieben worden benutze mal die Suchfunktion.

Gruß
                Günther

Kommentar

• Ikaruga
                  Ikaruga

Hi,

Hier kannste das nach schauen ob einer bei dir in der Nähe fliegt. Dazu musst du ganz oben unter den RC-Heli.de Banner wo Startseite und Forum steht ganz rechts auf "MemberMap" klicken.
                  Wenn's nicht da ist hasste noch nicht genug Beiträge um es zu sehen.... Ist bei manchen Funktionen im Board so.

Um zu kontrolieren ob die Taumelscheibe Waagerecht ist gibt es sone Taumelscheibenlehren die du zwischen dem oberen Domlager und der Taumelscheib legst und dann die Taumelscheibe solange runter machst (Pitch ändern) bis sie das Abstandsstück berührt und dann guckste ob sie überall aufliegt, wenn ja is die TS waagerecht. Genauso gut kann man aber auch die Plasterolle nehmen die bei ner leeren Tesarolle übrig bleibt. Siehe: http://www.heli-4ever.de/index.php?m...ge&PAGE_id=102
                  Weiß aber nicht ob das zu groß wäre für nen DF.
                  Wenn die TS nicht überall aufliegt musst du die Gestängelängen ändern oder die Servos anders einstellen.

Wenn der Heli nur mit dem Kreuz drunter nach vorne fliegt musst du das Kreuz genau an dem Schwerpunkt anbringen, der direkt unter der Hauptrotorwelle sein sollte.

Gruß Felix

PS. Du hättest auch mit nen 50er Raptor anfangen können. Wäre vllt sogar besser.

Kommentar

• Löse
                    Löse

erstmal danke für die vielen antworten!!!
                    mhh naja hatte mir halt gedacht, ich kaufe mir erstmal was kleines zum anfangen. ich werde den denke ich noch mal ein paar tage ausprobieren und wenn es dann vielleicht funktionieren sollte, kaufe ich mir was grösseres was würdet ihr denn emfehlen, einen elektro oder einen verbrenner*

Kommentar

• Löse
                      Löse

Zitat von Ikaruga
                      Hi,

Hier kannste das nach schauen ob einer bei dir in der Nähe fliegt. Dazu musst du ganz oben unter den RC-Heli.de Banner wo Startseite und Forum steht ganz rechts auf "MemberMap" klicken.
                      Wenn's nicht da ist hasste noch nicht genug Beiträge um es zu sehen.... Ist bei manchen Funktionen im Board so.

Um zu kontrolieren ob die Taumelscheibe Waagerecht ist gibt es sone Taumelscheibenlehren die du zwischen dem oberen Domlager und der Taumelscheib legst und dann die Taumelscheibe solange runter machst (Pitch ändern) bis sie das Abstandsstück berührt und dann guckste ob sie überall aufliegt, wenn ja is die TS waagerecht. Genauso gut kann man aber auch die Plasterolle nehmen die bei ner leeren Tesarolle übrig bleibt. Siehe: http://www.heli-4ever.de/index.php?m...ge&PAGE_id=102
                      Weiß aber nicht ob das zu groß wäre für nen DF.
                      Wenn die TS nicht überall aufliegt musst du die Gestängelängen ändern oder die Servos anders einstellen.

Wenn der Heli nur mit dem Kreuz drunter nach vorne fliegt musst du das Kreuz genau an dem Schwerpunkt anbringen, der direkt unter der Hauptrotorwelle sein sollte.

Gruß Felix

PS. Du hättest auch mit nen 50er Raptor anfangen können. Wäre vllt sogar besser.
                      da schaue ich gleich direkt mal nach!!! ja son raptor ist schon schön, mit dem gedanken spiele ich ja auch, hab aber gedacht, ich nehme erstmal so einen billigen flieger, also ich kann nur sagen robust ist der df 4!!! was für eine funke würdet ihr denn emfehlen??

Kommentar

• Raptobi
                        Member
                        • 22.07.2006
                        • 180
                        • Tobias
                        • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Hallo,

will hier keine Werbung machen, aber hier kannst Du auch sehr viel nachlesen, denn hier sind einige DF4 Besitzer vertreten, und auch schon etliche Probleme behandelt worden.

iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!

Gruß Tobi

Kommentar

• Ikaruga
                          Ikaruga

Hi,
                          Als Funke würde ich sagen wenn Handsender dann MX-16 oder FF-9 oder wenn Pultsender dann MC 22

Gruß Felix

Kommentar

• Löse
                            Löse

der link ist echt super, da kann man wirklich einiges dazu nachlesen dachte schon, ich stehe da mit meinem problem alleine. muss bevor ich den heli wieder fliegen kann erstmal ersatzteile bestellen, der hat echt was mitgemacht gestern aber dafür ist er ja auch gedacht, dass man erstmal ein bissel probiert. aber die lust hab ich nicht verlohren und ich hätte später echt spass an einem raptor 50 und ich denke mal, dass ich mir dann eine FF-9 T9cps fernsteurung zulegen werde

Kommentar

Lädt...
                            X