Blade cx2 Fligt nicht mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Printe
    Printe

Blade cx2 Fligt nicht mehr!

Hai ihr!
    Also heute Morgen wahr die Welt noch I.O der kleine Flog wie ein Spatz im Frühling!
    Also jetzt mal im ernst während des Fluges so auf 3-4m Höhe gab es auf einmal einen Knall und 3 Rotorblätter flogen daher in Stücken natürlich!
    Also hieß es mal wieder nach berlinski an die Theke zum Rotorblätter kaufen ich glaube die machen für mich ßberstunden im Rotorblätterwerk!
    Was nur Blöd ist ist das er jetzt nicht mehr Richtig abhebt er kriegt keine Höhe mehr nur so ca.20 cm Absolut unfliegbar die Akkus sind aber Voll!

So jetzt seit ihr dran,was ist los mit meinem Spatz!
  • Eberhard
    Eberhard

Re: Blade cx2 Fligt nicht mehr!

Vermutlich hat es die Rotorwellen beim Absturz verbogen, dann kann es sein daß sie zu schwergängig laufen und außerdem eiert und vibriert der Heli dann meist leicht oder gar fürchterlich. Es kann auch durch den Bums die Motoren etwas verschoben haben, so daß die Motorritzel gegen die Hauptzahnräder drücken.

Es kann auch ganz einfach sein, daß Du die neuen Rotorblätter im Eifer des Gefechts verkehrt herum montiert hast...

Kommentar

• Printe
      Printe

Kann man die falschmontieren
      Was noch komisch ist wenn ich ihn in der Hand halte und ihm dann Vollgas gebe wird die grüne Lampe an der 4-1 kurz vor Vollgas,Rot. Ist das NORMAL! :/

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

das sihet so aus als ob der akku überlastet wird ... warum auch immer
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Printe
          Printe

Was mach ich Falsch

Kommentar

• Eberhard
            Eberhard

Zitat von Printe
            Kann man die falschmontieren
            Das haben schon Leute geschafft - obere Blätter nach unten und umgekehrt oder sogar falschrum - Oberseite der Blätter nach unten

Lassen sich beide Rotoren bei ausgeschaltetem Heli denn leicht drehen oder ist da ein spürbarer Widerstand?

Kommentar

• Printe
              Printe

Ich meine sie lassen sich normal drehen,andersrum kommt es mir so vor als wenn die Motoren ziemlich schnell warm würden aber ich habe kein vergleich da ich die motoren nach dem fliegen nicht angefasst habe!
              An der 4-1 kann es nicht liegen*?
              Oder kann man irgendwie ein reset machen( nicht lachen ich habe das ding erst seit ca.1Woche)

Kommentar

Lädt...
              X