Belt CP. Frage zum Belt-Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Belt CP. Frage zum Belt-Rotorkopf

Hallo

Ich habe hier einen Belt-CP vor mir stehen und habe bemerkt das die Blatthalterdämpfung total "lumelig" ist.
    Ist so wie wenn er voll viel Spiel hätte. Hab ihn dann mal auseinander genommen und gesehen das da 2 kleine O-Ringe als Dämpfung drin sind.
    Da mir das eindeutig zu weich war (Lummelt rum wie ohne Dämpfergummis) Habe ich beim zusammenbau der Blatthalter jeweils auf jeder Seite einen Extragummi mit rangemacht so das die Kopfdämpfung ziemlich hart ist.Die Blatthalter lassen sich noch gut bewegen trotz minimalem Wiederstand von den 2 Extragummis.
    Jetzt habe ich aber bedenken das es vieleicht zu hart ist , weil ich kenne es ja von anderen Helis das man ein Aluzentralstück braucht um Harte Gummis verwenden zu können.

Was meint ihr dazu? Macht das was aus? Soll ich damit Probefliegen?
    So wie es vorher war hat er sehr träge reagiert da er doch zu weich war.Hat man was gesteuert hat er erstmal ein wenig gebraucht bis er das spiel erstmal weggesteuert hatte. Das müsste doch jetzt besser sein oder?

Danke
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Belt CP. Frage zum Belt-Rotorkopf

Kann keiner dazu was sagen?

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Falls hier nichts kommt, schau mal im rclineforum. Da gibt es etliche Belt-Piloten...

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Ja das ist aber denke ich mal was wo man auch so beantworten kann.
        Das hat ja jetzt nichts speciel mit dem belt zutun.

Gut ich stelle die Frage anders.

Aaaalso , Was kann passieren wenn man in so einen kleinen Heli der einen Plastikrotorkopf hat "ohne Aluzentralstück"eine harte Dämpfung reinmacht?
        Ich fliege kein 3D!! Nur Rundflug und mal ein Looping oder so.

Kommentar

• Olikopter
          Member
          • 09.07.2007
          • 421
          • Oliver
          • Bochum

Hallo,
          haben gestern bei einem Belt auch den Rotorkopf "hart" gemacht, mittels 2 M3 Kunststoffmuttern - aufgebohrt auf 3mm, dass die Welle durchpasst. Diese dann an Stelle der O-Ringe montiert.
          Ergebnis: Blatthalter lassen sich schön leicht bewegen, allerdings fast null Spiel mehr in der Blattlagerwelle. Höchstens noch die Dämpfung, die die Welle aufgrund ihres kleinen Durchmessers hat.
          Der Belt liegt nun satt in der Luft (für die Größe) und lässt sich in Verbindung mit dem 401er Kreisel schön fliegen.

Direkt auseinandergeflogen ist nichts, langzeittests stehen allerdings noch aus.

Gruß
          Oliver

Kommentar

Lädt...
          X