nach langer RC- Abstinenz (bis zum 30. Lebensjahr E-Cars gefahren) will ich nun wieder einsteigen. Aber diesmal mit einem Heli! Ich habe hier lange gelesen, habe das Netz durchforstet und mich schlau gemacht, wie und mit welchem Material ich am besten beginne. Trotzdem weiß ich nocht nicht so genau wie.

Erstmal werde ich einen Sim suchen. Ist es da besser, wenn ich schon weiß welchen Heli ich später kaufe, oder ist das erstmal egal?
Dann brauche ich den Heli - sollte schon ein E- Heli sein. Was ist denn für einen Anfänger besser (vorallem ersatzteilpreistechnisch
)eher eine Raptor, oder ein T-Rex, oder Logo, oder doch ein billiger DF?
Dann brauche ich ne Funke. Früher hatte ich ne billige 2 Kanal Robbe (hat ja locker gereicht)
Jetzt brauche ich ja mindestens eine 7-Kanal Compi-FS. Was ist da für einen Anfänger am Besten. Graupner, oder Robbe, oder Multiplex, oder ...?
Was ich bisher zu fertigen Heli- Paketen so in Foren gelesen habe (Mechanik+Elektronik) klang nicht so doll. Also brauch ich dann ja noch die Elektronik, also Gyro, Brushless- Motor, Lipo, Balancer etc. was kaufe ich denn da am besten? Ganz interressant war auch ein Komplettset bei Graupner (Logo10 mit FS und allem Schnick-Schnack - taugt das, oder sind da auch wieder so Schrottkomponenten drin*)
Meine absolute Schmerzgrenze sind 1000€ für alles (lieber wäre mir natürlich deutlich drunter). Ich hoffe, dass das realisierbar ist, was ich da vor habe, sonst muss ich noch ein Weilchen sparen...
Ich weiß, ich habe viele Fragen und ich hoffe Euch nicht zu sehr zu nerven.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
liebe Grüße
Dietmar
P.S. Ich hoffe ich habe gleich die richtige Kategorie gefunden, sonst bitte verschieben...

(was für eine ßberraschung) aber geht echt gut für den Preis und reicht mir bis jetzt auch super aus mit kanälen und einstellungen.

keinen Fall
Kommentar