SJM 400: Blattspurlauf einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • job48
    job48

SJM 400: Blattspurlauf einstellen

Hallo!

@Dieter (Helios): falls Du mitliest, Du hattest in einem anderen Forum zu dem Thema gepostet [font=Verdana]" Zur Einstellung des Spurlaufs gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du verstellst das Gestänge vom Mischhebel zur Padelstange
    2. Du verstellst das Gestänge von der Taumelscheibe zum Mischhebel

Version 2 wirkt sich stärker aus, da eine Umdrehung der Kugelpfanne mehr Pitchverstellung ergibt. Bei Version 1 muss man schon mehrere Umdrehungen durchführen um auf die analogen Werte zu kommen. Man kann natürlich beides kombinieren. 2 für die Grobeinstellung, 1 für die Feineinstellung."[/font]

Habe ich das richtig so verstanden, dass man für die Variante 1 für jede Verstellung die Paddelstange ausbauen muss?

Danke!

Gruß

Jochen
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

Re: SJM 400: Blattspurlauf einstellen

Hallo Jochen,

im Prinzip ja - aber es gibt einen alternativen Weg. Du schraubst den Winkelhebel am Mischhebel ab und verdrehst zur Verstellung den Winkelhebel in der Kugelpfanne. Sinn macht diese Verstellung dann, wenn man eine genaue Feineinstellung vornehmen möchte. Also zunächst mal Variante 2 verwenden und wenn man damit nicht hinkommt, dann die Feineinstellung über Variante 1.

Beim Festschrauben des Winkelhebels im Mischhebel Loctite und den kleinen Distanzring nicht vergessen.

Gruß Dieter
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• job48
      job48

Re: SJM 400: Blattspurlauf einstellen

Hallo Dieter,

danke für den Tipp, Deine Variante hatte ich noch nicht in Betracht gezogen. Sie ist aber auf jeden Fall weniger aufwändig, als nach jeder Korrektur die Flybar neu zu justieren.

Im ßbrigen habe ich meine Loctite Lektion, wie in einem anderen Thread beschrieben, schon gelernt ;-)

Gute Nacht und herzliche Grüße

Jochen

Kommentar

Lädt...
      X