Ich komme gerade von zwei Akkuladungen Lockheed-Fliegen zurück und
aaaahhhhhhhhh! Dauergrinsen.Nachdem ich am Wochenende geharzt, geschliffen, lackiert und gebaut habe, sieht die alte Dame wieder fast wie vor Aldingen aus (wer's weiß, wird's auf den ersten Blick sehen, wer's nicht weiß, auf den zweiten, aber dafür, dass ich meinen ersten GfK-Rumpf repariert habe, ist es OK).
Setup draufgeladen (VStabi), auf Anhieb geschwebt wie 'ne 1, noch etwas Roll getrimmt, Pitchkurve nach oben verschoben und erst mal den lang angestauten 2-Scaler-in-2-Wochen-versenkt-Frust von der Seele geflogen! Nur geil!
Im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich den Hintern nicht schon vor Dietzenbach hochgekriegt habe, aber so ist sich leben ... nächstes Mal wird sie hoffentlich dabei sein.
Glückliche Grüße
Eddi ... der jetzt nur noch ein 2. Mal den Poppes hochkriegen muss, damit die Lerche auch fliegt ...

ich kann ja die Blätter zählen! Motor läuft, Heckwirkung ist da ... ? ... der sofort eingeleitete, weiträumige Sinkflug bringt wieder Drehzahl auf den Rotor, also in (zu) weitem Bogen retour zum sicheren Feldweg ... ca. 3 m zu kurz
aber zum Glück mit Mini-Restfahrt und den Kufen nach unten nicht allzu hart auf's relativ weiche, abgeerntete und leicht umgepflügte Feld ... nachdem sich nix mehr drehte das Fazit: phew! nix kaputt! Das hochgelegte Heck hat sogar den Heckrotor samt Heckblättern gerettet, die haben nur am Schluß etwas klack-klack-klack gegen einen Erdklumpen geschlagen.
aber diesmal hat's bis auf den Feldweg gelangt, mit Reserve.

Kommentar