Lockheed back in/on (the) air!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Lockheed back in/on (the) air!

'n Abend, Gemeinde.

Ich komme gerade von zwei Akkuladungen Lockheed-Fliegen zurück und aaaahhhhhhhhh! Dauergrinsen.

Nachdem ich am Wochenende geharzt, geschliffen, lackiert und gebaut habe, sieht die alte Dame wieder fast wie vor Aldingen aus (wer's weiß, wird's auf den ersten Blick sehen, wer's nicht weiß, auf den zweiten, aber dafür, dass ich meinen ersten GfK-Rumpf repariert habe, ist es OK).

Setup draufgeladen (VStabi), auf Anhieb geschwebt wie 'ne 1, noch etwas Roll getrimmt, Pitchkurve nach oben verschoben und erst mal den lang angestauten 2-Scaler-in-2-Wochen-versenkt-Frust von der Seele geflogen! Nur geil!

Im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich den Hintern nicht schon vor Dietzenbach hochgekriegt habe, aber so ist sich leben ... nächstes Mal wird sie hoffentlich dabei sein.

Glückliche Grüße

Eddi ... der jetzt nur noch ein 2. Mal den Poppes hochkriegen muss, damit die Lerche auch fliegt ...
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Lockheed back in/on (the) air!

Congrats, Eddi!

Mein Jetti hab ich am So auch nochmal entschüttelt, er ist bis auf die Blätter wieder mehr als Fit.

Ahja ... leg mal los mit der Lerche, ich will Bildäää machen fürn Brumbeller!

(Hab heute mit Raimund Z. aus B-B telefoniert ... Oktoberausgabe wird wohl stark RV-geprägt sein)
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hach, irgendwie ist zur Zeit nicht meine Zeit ...

Heute Mittag Akkus fertiggeladen, heute Abend die Mucken von gestern von Blättern und Rumpf entfernt und guter Dinge ab auf die Wiese. Alles an, Bodentest, Timer gestellt, ab in die Luft ... nach etwa 5 Minuten in einer Rolle ich kann ja die Blätter zählen! Motor läuft, Heckwirkung ist da ... ? ... der sofort eingeleitete, weiträumige Sinkflug bringt wieder Drehzahl auf den Rotor, also in (zu) weitem Bogen retour zum sicheren Feldweg ... ca. 3 m zu kurz aber zum Glück mit Mini-Restfahrt und den Kufen nach unten nicht allzu hart auf's relativ weiche, abgeerntete und leicht umgepflügte Feld ... nachdem sich nix mehr drehte das Fazit: phew! nix kaputt! Das hochgelegte Heck hat sogar den Heckrotor samt Heckblättern gerettet, die haben nur am Schluß etwas klack-klack-klack gegen einen Erdklumpen geschlagen.

Hab ich im Moment Sch..ße an den Fingern?

Ach ja, Diagnose: das Innenzahnrad hat seinen treibenden Kraftschluß zur Hauptrotorwelle verloren ... also Mechanik wieder ausbauen, zwei neue Madenschrauben implantieren, Mechanik wieder einbauen.

Naja, besser so als anders

Grüßle

Eddi

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer

Na ... dann leg mal los!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Aaaahrg! Schon wieder! aber diesmal hat's bis auf den Feldweg gelangt, mit Reserve.

Ich werd' wohl 'ne neue Rotorwelle ordern, wieder Vollmaterial: die hat im Gegensatz zur hohlen Anfasungen, da, wo's spannend wäre ...

Rainer, Zerlegen-Zusammensetzen mit geöffneten Augen in einer Mittagspause, inkl. Mittagessen!
          Aber alles reinigen der Gewindegänge, verwenden von neuen Maden und superfestem Schraubenlack und 5 Stunden Trocknungszeit war für die Katz' (welche, kannst Du Dir aussuchen).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer

Darf es eine zweifüßige Katz' sein?

Wieso haste nix rangedremelt? - So dünn ist die Welle auch net.

PS: Habe noch eine Logo 30 Welle, hohl, OVP da liegen ...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Tja, und so sieht's aus, wenn einem beim fröhlichen fliegen von statischen Rollen die Frontscheibe "durch den Kopf" geht ...

AR geglückt, Mechanik wohl heile, ob ich dem Rotorblatt noch traue ... ? ... und wieder ein paar Macken im Rumpf

Grüßle

Eddi

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer

Eddi ... waren die Magnetle zu schwach, wa?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Tja, Fishermans Friend.

Aber nettes Slasher-Pic

Das mit den Magneten ist schon cool, hat ja bis heute auch alles klaglos und unauffällig mitgemacht, nur muss mir irgendwas einfallen, wie ich die Haube noch irgendwie durch einen Splint oder zwei oder so halten kann, wenn sie dann doch mal fort will.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                  X