Bin grad dabei mir nen caliber 30 zusammen zu bauen,Hab bis vor kurzen noch den ergo 30 geflogen um schweben und rundflüge zu üben.(Fliege übrigens erst seit einem jahr und hatte noch keinen echten crash
)Da das mit den rundflügen und schweben und alet gut klapt will ich jetzt den caliber als übungsmaschiene für kunstflug und 3d benutzen.Hatte keine lust loops und sowas mit dem ergo auszuprbiren
(wäre bestimmt auseindergebrochen das teil)Aber jetzt zum caliber habe mir grad den motor ( O.S.32SX-H)bestellt und es wird empfohlen in mit 15% nitro zu fliegen,würde aber gerne nur mit 10 % oder noch weniger fliegen,damit der motor länger hält.. aber da stellt sich bei mir die frage ob er dan noch genügend power für etwas härtere manöver Hat??Dan wollt ich noch wissen was für tuning masnahmen für kunst und 3d flug nötig sind??Ich denke die alu taumelscheibe ist ja ein muss wenn man mal so liehst wie die originale so drauf ist,Von wegen spiel auf der hauptrotorwelle und so...
Ich weis ja nicht was noch so alles notig ist um den caliber 3d power zu verleihen,aber vieleicht habt ihr ja ein paar tips für mich,Oder vieleicht ist jemand da der schon erfahrung mit dem caliber 30 und kunstflug oder 3d gemacht hat?...
Würd mich sehr über ein paar tips freuen.
MFG Daniel

Der Caliber 5 ist schon eher was für 3D-Piloten.
Das arme Teil. Naja mit dem Caliber 5 haste ja einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden.
Kommentar