Möchte mich erst mal kurz vorstellen weil ich neu bin und dies mein erster Beitrag ist.
Bin noch nicht lange infiziert aber dafür gleich richtig
Angefangen hat es bei mir indem ich bei einem freund mit so nem styropor heli (PiccoZ) in seiner Wohnung mehrmals gegen diverse einrichtungsgegenstände gedonnert bin.Obwohl man die kleinen nicht großartig steuern kann,hatte ich damit extrem viel spaß

Am gleichen abend hab ich mich zuhause mal etwas intensiver mit dem tema "Heli" beschäftigt und beschlossen mir auch einen zu kaufen.
Allerdings hab ich mich zuerst für den DF22E entschieden weil ich einen günstigen heli wollte der auch einigermaßen lenkbar war und komplett incl. funke .
Unter anderem hab ich mich auch für einen günstigen entschieden damit der finanzielle verlust nicht so groß ist falls ich doch nicht den nötigen elan und das interresse für dieses hobby entwicklen würde.
Naja das ding bekommen und schnell gemerkt mit auspacken und losfliegen is nicht
Es folgte extrem viel theorie ...lesen...lesen...lesen
Aber mein ergeiz war geweckt.
So nun bin ich besitzer eines HDX500 mit dem ich allerdings noch nicht wirklich geflogen bin da ich noch mit den einstellungen und dem programmieren der funke beschäftigt bin (FX-18)
Und nun zu meinem Problem ..endlich
Hab endlich alles soweit eingestellt das die funktionen richtig funktionieren (zuerst ohne Motor) und hab dann festgestellt das mein gas null an der funke oben ist und gas voll also 100% unten .
Hab dann in der funke umgestellt(obwohl es auf normal stand was laut anleitung gas 0% unten und gas 100% oben wäre
)Danach lief meine TS in die falsche richtung also unter TAUM im menü umgestellt.
Soweit so gut aber nun das eigentliche problem GAS-Pitchkurve.Irgenwie scheinen jetzt gas min. und max. und auch pitch min. und max. verdreht
Nach 3 tagen ausprobieren und testen hab ich zwar TS richtung,nick,roll und sogar gas pitchkurve ( Kanal 3 stand dann auch auf N also 0% unten und 100% oben) aber als ich den Motor angeschlossen habe war das gas immernoch verdreht

Dann hab ich im menü UMPO den Kanal 3 wo ja der regler angeschlossen ist umgepolt in der hoffnung das dann alees funktioniert wie es sein soll.
Und tatsache es hat funktioniert alles wie es sein soll sogar die Gas-Pitchkurve hat hingehauen (also gas min. war wirklich gas min. und beim pitch ebenso) FREU
Doch plötzlich sah ich das mein Lipo aufgeblasen war
schock(Sonix 14,8Volt 3600mAh 4s)Kann es sein das mein lipo jetzt schrott ist weil ich Kanal 3 im menü UMPO umgepolt habe mein lipo schrott ist*
Oder nicht?
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.An dieser stelle möchte ich mich noch bei Gonzokiller für seine hilfe bedanken er hat mich beim zusammenbau unterstüzt und mir auch sonst einige fragen ohne zögern beantwortet.DANKE GONZOKILLER

Kommentar