Werr kennt den Space CP von Global RC?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerwahnsinn
    rainerwahnsinn

Werr kennt den Space CP von Global RC?

Hallo Leute,

wer kennt den SPACE CP von Global RC http://www.global-rc.com/onlineshop/...5b220.71673238?

Vielleicht hat den ja schon jemand geflogen...
  • Patrick78
    Patrick78

Re: Werr kennt den Space CP von Global RC?

Hallo Rainerwahnsinn

Im Rotor vor ca. 3-4 Monaten war ein ausführlicher Testbericht

Gruss Patrick

Kommentar

• Atomic
      Atomic

Hallo, ich hatte mal den Vorgänger ohne CP. Der Flog nie und war auch gleich defekt. Habe ihn gleich wieder zurückgeschickt.

Kommentar

• Patrick78
        Patrick78

Hallo ihr

Habe hier noch einen Testbericht gefunden.

Gruss Patrick

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Hi,

für mich wäre schon der separate Heckmotor und der Bürstenmotor ein K.O.- Kriterium (nur meine Meinung).
          Dann schau Dir lieber mal den Belt CP an: Riemenantrieb, bürstenlos, komplett ab 169€ zuzügl. Sender,Empfänger
          und Akku. Gibt noch ein Paket für 229€, wo dann -glaub ich- alles drin ist.

Bei rclineforum gibt es da einen Riesenthread und der Heli fliegt; Michael (flyingbear) hat darauf gelernt und fliegt den
          auch.

Fürn Anfang dürfte so einer aber nicht gerade einfach sein, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
          Aber zu dem Thema gibt es ja schon zig Threads ..

Werde mir den jedenfalls als Zweitheli gönnen ..

Gruß
          Ingolf

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas
            • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Atomic
            Hallo, ich hatte mal den Vorgänger ohne CP. Der Flog nie und war auch gleich defekt. Habe ihn gleich wieder zurückgeschickt.
            Der Space CP ist aber auch ein FP Heli...

Kommentar

• Pitiplatsch_us
              Pitiplatsch_us

Schonwieder ein piece of shi......!!!

Finger weg und Geld fuer was anderes aufheben!!!!!

Kommentar

• USA-Fan
                USA-Fan

Deser Heli ist der Walkera 76#C und ist wirklich nur für den Einstieg gedacht. Der 76#B kostet kaum mehr, ist aber ein CP-Heli und kann mit Brsuhless ausgerüstet werden.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Finger weg vom Space CP. Rausgeschmissenes Geld, hab selbst meine Erfahrung mit....

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Hi!

Ganz einfach, zur ßberprüfung auf Ernsthaftigkeit des Testberichtes nehme man die Anleitung für das Modell, welche beim Vertreiber runterzuladen ist.
                    Der eine spricht von Anfänger, die Anleitung von 3D.
                    Pro: Bei einem schlanken Preis von nur 129,- Euro ist der Space CP eine gute Entscheidung für den Anfänger. Das Gesamtpaket ist perfekt abgestimmt, die Komponenten entsprechen den Anforderungen für einen Anfängerheli.

Contra: Die Rotorblätter berührten beim Anlauf das Heckrohr, eine fehlende Rotorblattanstellung muß korregiert werden
                    Man kann aber auch sagen, daß es nix taugt, wenn der Newbie ein Modell kauft, welches out of the Box flugunfähig ist.
                    Blätter, welche ins Heck schlagen könnte ein versierter "Tester" etwas vor dem Aufprall bemerken...

Daß der Heli, wenn eingestellt sicher fliegt, keine Frage. Daß Tuning für die Flugzeit nötig ist, auch kein Frage.
                    Leider gibt es immer mehr, die solche Modelle anbieten und sich nicht mal die dazu angebotene Anleitung ansehen.
                    Für mich ist es abstoßend, wenn von Unternehmen vollmundige Ansagen kommen, die der Gegenstand bereits aus den sichtbaren Artikeleigenschaften nicht erfüllen kann. (Falsche Erwartungen beim Käufer weckt)

Mittlerweile lese ich keine Testberichte mehr, da die deutliche Mehrzahl der Tester entweder nicht in der Lage sind den Gegenstand zu beurteilen oder einfach keinen negativen Aspekt einbringen dürfen oder wollen. Da werden oft bereits seitens der Tester für aufgeführte Mängel Entschuldigungen genannt warum das evtl. nicht so toll war...na prima!
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• daybyter
                      Senior Member
                      • 12.06.2007
                      • 1046
                      • Andreas
                      • Kaiserslautern / Deutschland

Ist halt so, dass oftmals zu einem Testbericht noch eine ganzseitige Anzeige des Herstellers geschaltet wird, und da macht es sich schlecht, wenn man das Testobjekt runtermacht. Deshalb les ich lieber Erfahrungsberichte in den Foren...

Kommentar

Lädt...
                      X