Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

Ersatzteile

An alle Revo Piloten
    Wollte einmal fragen was den bei einem Absturz am meisten kaputt geht und was nicht und wieviel der Bruch dann kostet.
    Guss Dario
  • mio
    mio

Re: Ersatzteile

Hi,

ich fliege unter anderem auch zwei Revo`s, und kann somit sagen, das beim Revo das selbe kaput geht wie bei all den anderen( je nach absturz halt). Also die Wellen, Paddelstange, Heckrohr und so weiter. Dabei ist es auch ganz egal, ob es ein CF oder der Plastig ist.
    Wenn du nun die Ersatzteilpreise mit den anderen vergleichst siehst du das du ( für ein 90er ) angemessene Zahlen vorfindest.
    Also ich für mich kann sagen, das ich mit meinen Revos voll zufrieden bin

Gruß
    Michael

Kommentar

• neuenschwander dario
      neuenschwander dario

Hallo mio
      Gibt es nichts was besonders schnell kaputt geht? wie sihts mit dem Hauptrotor Zentralstück und Hauptblatthaltern aus.
      Mir geht es eben darum ich habe nicht besonders viel Geld, möchte mir aber einen E-Revo zulegen bin bisher nur 50er geflogen daher kenne ich die Unterschiede 50er Eratzteilkosten und 90er Ersatzteilkosten nicht wirklich. Ich will mich nur einbischien Informieren. Nicht dass ich mir jetzt den E-revo kaufe und dann erkennen muss dass ich mir den (Unterhalt/Ersatzteile) nicht leisten kann und der heil nur Rumsteht und Verstaubt.
      Gruss Dario

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz
        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo Dario,

im Crah Kit so ziemlich alles was du brauchst http://www.heli-pro.de/cgi-bin/lshop...0Tsuche--crash
        und natürlich braucht du Hauptrotorblätter. Also unter 200 Euro kommst du mit Sicherheit nicht davon.
        Je nach Aufprall dann noch eine Haube und eventell ....

Grüße,
        Franz

Kommentar

• mio
          mio

Hi Dario,

es ist so wie Franz es sagt, und um das Rotorkopf Zentralstück brauchst dir auch keine Sorgen machen, das hat bei mir auch schon einege Schläge abbekommen. Was beim CF fast immer Kaput geht bei einem harten Crash sind die beiden Kufenplattenhalter, das jedoch so sein muß, denn sonst schlägt es dir die teuren Kohleplatten zusammen. Also alles im grünen bereich.

Gruß
          Mio

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Hallo Dario,

so wie am WE mit dir in der Schweiz besprochen. Mein E Revo läuft nahezu Verschleißfrei. Was die Ersatzteile angeht ist es so wie meine Vorredner schreiben. Allerdings erachte ich die Unterhaltskosten und Ersatzteilkosten höher wie bei einem 50iger. Ist ja auch vollkommen normal.

Wenn E Revo dann bitte 10S mit großem Regler !! Ich weiß schon das dir mein Tier (12S) eher zusagt. Aber da ist der Unterhalt sehr hoch, von den Akkus her.
            Der 10S mit großem Regler ist eine feine Sache und ein sehr ausgewogener Heli.

Viele Grüße in die Schweiz

Stefan

Kommentar

• neuenschwander dario
              neuenschwander dario

Hallo Stefan
              10s ok
              12s
              Wegen den 2Zellen die kosten ja nix Diese 40 Euro lege ich dann gerne noch oben Drauf denn dass ist es mir wert. Du kennst dass sicherlich auch man kann einfach nie genug Leistung haben . Für die Akkus ist es auch besser die werden dank der hohen Spannung nicht so hoch belastet also halten die Akkus sicherlich auch länger.
              Gruss Dario

Kommentar

• sxr-power
                sxr-power

@Dario
                Ich denke mit den 2 Zellen mehr und 40Euro ist es nicht getan, du brauchst dann auch noch einen Balancer der für die 12S geht, der kostet dann auch schon wieder etwas mehr.

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Hi,

Ich würde auch lieber au 12s gehen. Drosseln kann man den ja auch (weniger drehzahl).Wenn Steffan eh den Power Jazz emphielt.
                  Ich kaufe mir die Kokam 4000 Zellen.
                  Gibt es hier in DK nur als 6s also brauche ich 2stk. Aber zum gleichen Preis wie die 12s 3700 25 Evo von FP.
                  Balancer braucht man je nach dem 2st. kriege ich hier für um die 100 Teuros.
                  Packet ist schon bei Heli Pro bestellt

mfg Janis
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                  X