welchen e-Heli würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: welchen e-Heli würdet ihr empfehlen?

hi,

wie schon die anderen geschrieben ist ein t-rex 450 oder mini titan gut. von piccolo und konsorten würde ich die finger lassen. hatte einen piccolo und würde mir keinen mehr kaufen. bin mit meinem miti titan super zufrieden. der macht richtig spass. aber: die kleinen gehen ab wie schmitz kätzchen, mein mini titan ist agil ohne ende, kein vergleich zu einem raptor 50 oder so! macht aber super spass.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• job48
      job48

Hallo Ingolf,

Du hast sicherlich nicht Unrecht mit Deiner Warnung vor Frust bei allzu minderwertigen Teilen. Aber den originalen Motor nebst dazugehörigem Regler lässt Hans Willi Stein auch "durchgehen", wenn ich seine Forumbeiträge richtig verstanden habe.

Bei den (TP) Servos habe ich ja allerdings auch schon eingeräumt, dass man da etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, aber das macht im Preis nicht die Welt aus. 3D-Flug würde ich mich mit denen nicht gerade trauen, insofern wären die Servos sogar ein "Muss". Das ist denn auch mein unmittelbares Tuningprojekt.

Bezüglich Telebee Kreisel und den zahlreichen baugleichen Varianten gibt es eine Unmenge Forumbeiträge, die meinen Eindruck bestätigen, dass das Teil recht brauchbar ist, wenn man mal von einem geringen Driftverhalten absieht. Aber das ist ja bereits in der Bedienungsanleitung berücksichtigt, obwohl ich deren Vorschlag (5 Min. vor dem Start nach der Initialisierung Temperatur- und Luftfeuchte-ausgleich erlauben) nie beherzige, denn der Drift ist wirklich sehr gering.

Zum Empfänger (FRP 06 /WFLY) kann ich nichts Negatives berichten, mit sachgerechter Antennenposition und Potentialausgleich am Heck sind die Reichweitentests der Heligröße angemessen.

Herzliche Grüße und viel Freude beim gemeinsamen Hobby

Jochen

Kommentar

• renegat1966
        renegat1966

ich habe noch einen graupner micro star 400 V2 mit riemenantrieb mit recht guten einbauten schau mal unter kleinanzeigen netten gruß roland

Kommentar

• Jörg Braig
          Jörg Braig

Moin zusammen,

ich kann den ZOOM 450 empfehlen, den fliege nicht nur ich sondern auch einige Kameraden sind auch auf ihn umgestiegen.
          Mechanik ca 150 €
          Motor 40 €
          Regler 50 €
          Blätter 30 €
          Servos 50 €
          401/Servo 200 €
          Akku 45 €
          Liegt also in etwa deinen Kostenrahmen.

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
          X