Habe hier nen neuen Stratus 3D Kopf rumliegen aber weiß nicht, welche Dämpfung ich da verbauen sollte, ich habe ja jeweils 2 Scheiben mit 0,25 dann mit 0,5 und 1,0mm......
Welche nehm ich denn da jetz für wildes 3D gehacke?
Was fliegt ihr bei welcher Drehzahl und welchem Flugstil?
je dicker du die scheiben wählst, desto mehr werden die o-ringe im kopf zusammengepresst, um so härter wird die dämpfung, um so wilder kann man fliegen.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Also die 0,5 sind perfekt, so hatt mann auch in keiner drehzahl nen Schütteln und ist trotzdem Hart genug, wichtig sind die Blätter und ne Längere Paddelstange vom Inko...
auf jeden Fall die einteiligen harten Dämpfungsgummis einbauen (sind aber wahrscheinlich schon drin, wenns ein neuer Kopf ist). Außerdem die Paddel in die Tonne werfen und V-Paddel 95mm drauf machen. Dann noch den zyklischen Aussschlag erhöhen, indem man unter die Kugeln an der Taumelscheibe 2-3 Unterlagscheiben macht (aber nur die Anlenkung zu den Blättern, nicht die zur Stabistange). Längere Stabistange bringt nicht unbedingt was. Siehe:
Also da waren nur die 2 schwarzen O-Ringe bei, mit solchen 2 weißen Pünktchen....
Hab jetzt mal die 0,5er Scheiben rein....
Da der Motor noch nagelneu ist und erstmal eingestellt werden muss, werd ich ja eh nicht gleich wild drauf los flippen
Werde dann ja eh merken, wenn die Dämpfung nicht so super ist, dann werden eben die einteiligen bestellt.....
Müssen auf die Blattlagerwelle wirklich nur die 0,5mm Scheiben?
In der Anleitung ist das ein bisschen seltsam ausgedrückt, aber muss da nicht die 1mm Scheibe zwischen die Dämpfungsgummis und den Segerring und dann zwischen Segerring und hinteres Blatthalterlager dann die 0,5mm Scheibe auf beiden Seiten so?
Im Moment habe ich nur die 0,5er Scheibe auf beiden Seiten zwischen Gummis und dem Ring verbaut, aber das scheint mir ziemlich schlabberig!?
So habe jetzt mal jeweils die 1mm Scheibe zwischen Gummis und dem Segerring und die 0,5er Scheibe zwischen Segerring und Blatthalter gefummelt.
Dämpfung fühlt sich so schon viel besser an und das axiale Spiel was ich ohne die beiden 1mm Scheiben hatte ist nu auch weg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar