wollte mal fragen, wer was für ein Ritzel in seinem Eco Royal verbaut hat.
Ich habe noch von meinem alten Eco 8 den H8 mit einem 24er Rizel in den Royal verpflanzt.
Leider traten Spurlaufprobleme auf und ich frage mich nun,
ob nicht die zu hohe Drehzahl schuld ist, da die Empfehlung von Ikarus bei 19 liegt.
Hallo Jochen,
leider weiß ich die Drehzahl nicht (braucht man dazu einen Drehzahlmesser?).
Aber wahrscheinlich bin ich mit dem 24er Ritzel über der von dir genannten Drehzahl.
Naja, was solls, heute besorge ich mir ein 19er, kostet schliesslich nicht die Welt.
Hallo RTV (für was stehen die Abkürzungen eigentlichß),
also das mit den Umrührhilfen ist passe,
hab mir günstige Rotorblätter aus CFK/Carbon für 45 Euro besorgt, mal schaun ob die was taugen.
Servus,
ich kenne weder den H8 noch, mit welchen Akkus Du fliegst. Klar, ein Drehzahlmesser, z.B. das günstige Schätzeisen vom blauen Claus für 26 Euro, ist besser, als mit den Fingern mitzuzählen.
Grundsätzlich solltest Du erst einmal wissen, mit welcher Drehzahl Du fliegen möchtest... beim Royal ganz leicht: je weniger Drehzahl, desto weniger schüttelt es, ist halt derzeit leider so.
Motordrehzahl= Umdrehung pro Volt x Zellenspannung unter Last z.B: 1133 x 4 x 3,5 =15.862 U/min
Rotordrehzahl= Motordrehzahl/Untersetzung (180/22) = 15.862/8,18 = 1.939 U/min.
Und dann noch die Regleröffnung, also 1.939x0,75 sind ca. 1.454 U/min.
Jetzt kannst Du wenigstens ungefär sagen, mit welcher Drehzahl Du unterwegs bist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar