Ich habe letztes Wochenende bei mir im Garten - und bei der Hitze - meinen Hurricane eingeschwebt.
Ich muss sagen, der Heli lässt sich erstaunlich gut dirigieren trotz seiner Größe und seines geringen Gewichtes.
Nun zu meinen Problemchen:
- Der Heli hat ab ca. 1500 U/min Vibrationen, die sich dann im Aufschwingen und Rasseln des Hecksteuergestänges bemerkbar
machen, und das nicht zu wenig !! Ich habe schon Haupt- und Heckblätter gewechselt - leider ohne Erfolg. Kann dies mit der
Riemenspannung zusammenhängen ?? In der Anleitung wird leider darauf nicht näher eingegangen.
- Ich habe gehört, dass beim Regler im Helimodus die Funktionen "mit Govenour/ohne Govenour" vertauscht sein sollen.
Ich konnte bei meinen Schwebeversuchen noch nichts genaueres feststellen, aber kann das sein ??
ßbrigens: Als Akkus verwende ich die neuen Li-Ion Mn Zellen mit 1400 mAh als 2x 3S2P-Pack. Sie haben 3,8 Volt Zellenspannung, sind wie Lipos zu laden und brauchen aber keinen Balancer, obwohl ich mir Balancerkabel angelötet habe. Als 1P sind sie mit bis zu 4,5 Ampere Ladestrom zulässig, als 2P demzufolge 9 Ampere !!, laut Aussage des Lieferanten ist der Akku damit in 16 min zu 90% voll. Auch kann man die Zellen praktisch vollständig leerfliegen; ich habe meine auch schon leergeschwebt und konnte die ganze Kapazität wieder einladen.
Gruß Klaus !!

!
Kommentar