Wie Ihr wohl wisst bin ich von meinen SJM400 PRO begeistert... Â
Aber da habe ich immer gelesen: Der SJM400 bäumt sich auf!, man muss die Blätter wechseln, man muss das hiller mischverhältnis vergrößern, usw...
Es ist mein erster Heli, so hab ich ja doch nicht viel Erfahrung, aber ich fand das meiner, Original aus der Kiste, sich nicht aufbäumte, und meine Video vom ersten looping bezeugte das auch.
Naja, ich habe trotzdem die Blätter gewechselt und er fliegt sich tatsächlich präziser...
Nach meinem letzten Crash habe ich dann alles ausgebaut und die Hauptrotor welle ausgetauscht.
Und der erste Flug war dann eine Katastrophe, sehr schwammig, und jetzt wusste ich was aufbäumen ist!  schier unfliegbar!!
Ok ich hatte wieder die S/W SJM Blätter drauf, aber kein Vergleich mit meiner Video... also konnte es dass nicht sein..
Ich habe dann alles sorgfältig untersucht und fand ein Spiel an dem Hauptrotor träger, das mit der früheren welle nicht war.
Die einzige Lösung die ich fand um das Spiel zu beseitigen war ein tropfen CA Kleber!  aber warum nicht, Im falle eines Austausch einfach ins Aceton und los..
Neuer Testflug:  Das aufbäumen war weg!
Also schaut mal da eure Heli's an... vielleicht ist es die Lösung
gute Nacht
Marcel

Kommentar