Ich bin noch ziemlich neu im Heli Hobby. Vor ca. 1 Monat habe ich mir einen Blade CP Pro gekauft, da er sehr billig ist. Wie sich herausgestellt hat, ist das wohl nicht der optimale Einsteigerheli, aber egal...

Nun hab ich seit kurzem das Problem, dass der Heli im Schwebeflug alle halbe Minute eine völlig willkürliche Bewegung nach oben oder unten macht, sackt einfach 10-20 cm ab oder steigt auf. Das ist vor allem lästig, da der CP Pro in der Grundausstattung kein heading lock gyro hat, und dabei dann immer das Heck abhaut, was man manuell korrigieren muss. Naja, wenigstens kriegt man so etwas ßbung darin

Nachdem ich im Forum gesucht hab, bin ich auf diesen Thread gestossen: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=58210.0
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, das "ausdistanzieren der Blatthalter" sind die Verbindungsstücke von der Paddelstange zur Pitchanlenkung am Rotor?
Das Problem klingt ähnlich, und bei den diversen Rotorblätterwechseln hab ich auch immer in die gleiche Richtung korrigiert, deshalb hab ich mal mit beiden 2 ganze Umdrehungen in die andere Richtung gemacht, das hat aber nichts gebracht.
Wenn der Heli am Boden steht und auf neutral oder Negativ Pitch ist, dann sieht man auch, wie sich die Rotorebene ab und zu in eine beliebige Richtung neigt, so ca. 2-3mm an der Blattspitze, aber ohne dass sich einer der Servos an der Taumelscheibe bewegt

Die Schrauben hab ich auch schon alle kontrolliert und nachgezogen, die Antene in allen Variationen anders montiert ebenfalls. Ich bin echt Ratlos. Was könnte da los sein?

Kommentar