Quick Little Sweetie Deluxe - Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bedaberger
    bedaberger

Quick Little Sweetie Deluxe - Baubericht

Hallo Leute!

Ich bin Anfänger auf dem Gebiet der Modellhelis, und möchte aus meiner Perspektive mal kurz meine
    Erfahrungen und Eindrücke von dem Bausatz schreiben:

Insgesamt muss man sagen das die Teile alle ganz schön gefertigt sind, viel Alu und Carbon,
    das ist natürlich ganz nett anzusehen.

Mir persönlich war aber der Bauaufwand viel zu hoch, vielleicht auch gerade als Anfänger.

Es sind viele Teile nachzuarbeiten, Lagersitze sind zu eng, mitgelieferte Schrauben sind von der Einschraubtiefe her
    zu lang oder zu kurz. Gewinde bohren...
    Die Gewindebohrungen der Verbindungsbolzen sind teilweise schlampig verarbeitet, mir sind 3 beim zusammenschrauben ausgerissen. Und glaubt mir, ich hab die Schrauben bestimmt nicht angeknallt.

2 mal hatte ich Baustopp weil Teile fehlten, bzw. nicht richtig geliefert waren.
    Die Rillenkugellager vom Rotorkopf waren ohne Deckscheibe ausgeführt,
    das ist doch schon schmutz anfällig, oder?
    Auf meine Anfrage hin wurden mir aber die beanstandeten Teile nachgeliefert.

Naja jetzt ist er fertig:
    War am Wochenende zum Einfliegen mit einem Könner.
    Ich hab das Landegestell nach Anleitung montiert, der Heli sitzt so aber nach hinten, das Heck hängt etwas.
    Dazu kommt das das Leitwerk etwas kurz ist - der Heckrotor hat nicht viel Schutz.
    Beim einfliegen mit dem Heck in ein Grasbüschel rasiert... zum Glück ist nicht viel hin.
    Als Anfänger hab ich für solche Details natürlich keinen Blick.
    Am hinteren Teil des Landegestells hab ich jetzt zwei Gummidämpfer reingeschraubt, so
    sollte ich damit keine Probleme mehr bekommen.

Nächstes Wochenende will ich dann endlich fliegen!

Man darf sich natürlich um den Preis den der Bausatz kostet nicht die "eierlegende Wollmilchsau" erwarten,