Eco 8 Motorprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Eco 8 Motorprobleme

Hi Eco 8 - Experten

Motorproblem

Wollte meinen Eco 8 mit Icarus - Steller und Power-Motor nach ca. 2 1/2 jähriger Pause ( hing im Kobby - Raum an der Decke ) wieder " in Betrieb nehmen ".
    Für die Dauer von 2 10er Stangen funktionierte das auch ganz gut. Bei dem dritten Akkuwechsel wollte der Motor nicht mehr anlaufen ! =] Nach kurzem "Anstoßen " startete er wieder , hatte aber erheblich weniger Leistung und reichte nur noch gerade zum Abheben ...

Jetz läuft er gar nicht mehr

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?

noch was =] habt Ihr auch festgestellt, dass der Kunststoff der Haube nach ca. 3 Jahren extrem glasig wird ?
    Das Teil bröckert bei mir bei der kleinsten Berührung auseinander ....*

Danke für Eure Antworten

Gruß
    Wilfried
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

Eco 8 Motorprobleme

Hallo Wilfried,

was den Motor angeht: Bau ihn mal auseinander und schau dir mal die Kohleschächte an, falls er solche hat (kenne den Power-Motor nicht explizit). Hört sich jedenfalls ganz nach einem Problem mit den Kohlen an...

Das mit der Haube dürfte normal sein, der Kunststoff ist halt mit Weichmachern durchsetzt und wenn die ausgedunstet sind, ist der Rest sehr spröde. Da gilt besonders, wenn der Kunststoff z.B. Licht ausgesetzt wird. Meiner ist jetzt wohl ungefähr 1,5 Jahre alt und die Haube ist so spröde, dass sie beim Runterfallen vom Tisch Risse bekommt...

Grüße, Kai.

Kommentar

Lädt...
    X