Anfängerschwierigkeit mit Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • john
    john

Anfängerschwierigkeit mit Tornado

Hi,
    ich habe mir einen gebrauchten Tornado gekauft und habe jetzt die üblichen Anlaufprobleme.
    Mit was für expo werten fliegt ihr am saubersten.
    Und mit wie viel prozent Gyroempfindligkeit fliegt ihr (habe das Futaba 401 + dem S9253 verbaut).
    Ich habe vorher einen 30er Raptor geflogen, der mir aber zum schluss im 3D nicht mehr gereicht hat.
    Daher würde ich noch um ein paar gute Ratschläge und Tipps bitten.

Gruß John
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Re: Anfängerschwierigkeit mit Tornado

Hoi,

Tipps und Tricks rund um den Tornado und Revo gibt es z.B. auf meiner Seite www.rc-helischule.de

Kreiselempfindlichkeit könnte ich dir beim 611 nennen beim 401 ist 60% ein guter Anhaltswert bei Futaba Anlagen. Das beste ist du erfliegst die richtige Empfindlichkeit.
    Expo.....jeder wie er mag, da kann man sich ebenfalls nicht festelgen. Angenehm zu Fliegen ist..............

Roll/Nick 20% Expo
    Heck 15 % Expo

Gruß Stefan

Kommentar

• john
      john

Hi,
      Dank dir für die Antwort, die werte werde ich ausprobieren.

Gruß John

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo John,

also ich habe zum Beispiel in meinen Tornados den GY502 verbaut und im Sender FF9S sind alle Servowege etc. auf 125% programmiert. Als Kreiselempfindlichkeit kann ich nicht mehr als 40% fliegen, bei stärkerem Wind nur 30%, sonst schaukelt sich das Heck bei schnellem Geradeausflug auf! Im Tornado-E hatte ich bis vor Kurzem auch noch den GY401 eingebaut und da waren die Werte auch so programmiert und das Verhalten war etwa gleich!
        Expo habe ich nicht programmiert!

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
        X