Koax Walkera Dragonfly 5#4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherokee
    Cherokee

Koax Walkera Dragonfly 5#4

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei wochen den oben beschriebenen Koaxheli gekauft. Nun habe ich seit dem damit zu Kämpfen die Rechtsdrehung weg zu bekommen.
    Ich habe schon alles versucht, der Trimmregler ist ganz am anschlag, über die einstellung in der Steuereinheit bekommee ich auch nichts hin obwohl ich mich da genau an die Anleitung halte. An der Fernsteuerung muß ich ganz nach links gegensteuern damit die Drehung fast weg ist. Nur so fliegt es sich nicht gut, da ich dadurch nicht mehr nach links drehen kann. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Bin sonst als Einsteigermodel mit dem Heli ganz zufrieden. Habe vor mir als nächstes dann was größeres zu kaufen.

Gruß Markus
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Koax Walkera Dragonfly 5#4

Hallo,
    zurück zum Händler damit und dann dort einfliegen lassen. die elektronik bei diesen ganzen Walkera dingern taugt nun mal nicht.
    Am besten hier vorher fragen was man sich kaufen kann.
    Und schon mal zur Info: wenn du mit dem Hobby richtig anfangen möchtest, als mit einem Heli der wirklich fliegt, geht es ab ca. 800 Euro für Einsteiger los. Also Heli + Fernsteuerung + Akkus etc.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Eberhard
      Eberhard

Hallo Markus,

das Problem ist bei den Walkera Koaxhelis bekannt, die Elektronik ist leider oft arg minderwertig. Tausche ihn lieber um, ich nenne mal ein paar Koax-Helis, die gut funktionieren:

- Swiss Lama 7.1 von BMI, am besten gleich mit XTreme Blades - sehr schöner Heli, schwebt sauber, draußen etwas langsam. Gute Elektronik. Optisch ein kleines Schmuckstück!

- Bell 47 G von Graupner Version 6 (hergestellt von BMI) - etwas agiler, gute Elektronik und Ersatzteilversorgung.