Hallo, ich habe seit dem Wochenende endlich einen Roxxter 33, der 33er hat ja keinen mitdrehenden Heckrotor bei Autorot. gibt es Umbaumaßnahmen? Wer fliegt eigentlich noch Roxxter, worauf sollte man achten, wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus* Ich habe momentan 4800er Lipos in aufgesägten Accukästen, der Schwerpunkt liegt damit meiner Ansicht nach zu weit vorn. Gibt es eigentlich nachteile bei den CFK Blatthaltern? Also, ich frage wieder zu viel, aber ich bin neu bei den Elektronenvernichtern, und bin dem Roxxter allein schon wegen der Optik verfallen. Gruß Andreas
Hallo Andreas!
Ich fliege einen!
Mitdrehendes Heck gibt es!
Frag mich nicht aus welchen Bauteilen es besteht!
Am Besten Direkt bei Lutz Nachfragen!
Ich fliege 4800er Kokam ( ca. 830 Gr. ) , 4900er Xcell ( ca. 820 Gr. ),
und seit 2 Wochen Polyquest 5000er ( ca. 770 Gr. )!
Habe nen 350er Stützakku (ca. 55 Gr. ) übern hinteren Kufenlandegestell ( im
Alurahmen ) verpackt, damit der Schwerpunkt stimmt!
Bis auf die Optik, gibt es keine Nachteile durch die CFK Blatthalter!
Meiner wiegt ca. 2950 Gr.!
Viel Spaß mit dem Heli!
Frank
Hallo, ich fliege ebenfalls mit Empfängeraccu, der ist auch hinten in einem Kohlefaserkasten, aber eventuell kannst du ja mal ein Foto reinstellen, wie der Accu verbaut ist, meine Schaut vorn aus dem Accukasten heraus.
Ich habe auch zwei von den Dingern: einen mit nur-Alu, einen mit CFK-Alu-Kopf. Der letztere sieht auch in meinen Augen besser aus, hat aber implizit auch die heftigere 3D-Anlenkung. Da mein ALu-Kopf die FAI-Anlenkung bekommen hat, sind die beiden Setups natürlich schwer zu vergleichen. Abgesehen von der Anlenkung, die man sicherlich auch in der CFK-Variante umbauen könnte, sind da aber keine Welten dazwischen, da die Geometrie ansonsten gleich ist.
Ich fliege jetzt 3 von den "neuen" Original-Akkus von Lutz mit 720g und 6s3p 5100mAh. Sind nicht verkehrt und sehr günstig, und ich habe halt die Balancer für den Anschluß So nach guten 20 Zyklen haben sie aber bis jetzt keine schlechtes Bild hinterlassen...
Ehrlich gesagt habe ich den Roxxter bis dato genau einmal autorotiert, weil mein Heckservo hin war, und dabei war ich heilfroh, daß das Heck NICHT mit angetrieben war Sogesehen gilt bei mir: Die "Figur" Autorotation fliege ich lieber mit größeren Helis, Notautos gehen sehr gut ohne HR, wenn nicht besser... Ich habe auch immer Angst, daß der Regler zu lange zum Hochfahren braucht, wenn ich mal abbrechen will etc.
Wenn das AR-Gas da etwas zu niedrig ist, war's das... Neee... Ich habe für die Figur AR immer gerne eine zweite Chance
Hallo Andreas!
Anbei ein Foto mit Kokam´s und Stützakku!
Bei den FAI-Hebeln mußte ich ca. + 60 % Pitch Rate
beim Model Menu bei SWH eingeben, damit ich auf 11° + / - Pitch kam!
Bei den 3D-Hebel habe ich lediglich + 41 % Pitch Rate eingegeben, und habe
die Selben Pitch-Werte!
Die Taumelscheibe macht jetzt viel kürzere Wege!
Frank
Ich werde jetzt erst mal das Empfängeraccu weiter nach hinten verlegen, und den "Kohlenkasten" für das Flugaccu gegen eine offene Halterung tauschen, dann wird es schon Passen.
ich hab' auch zwei von den Teilen...einen mit CFK Blatthaltern und 3D Hebeln, sowie einen mit Aluhaltern und VStabi. Ich fliege 10° Pitch und 10° zyklisch am VStabi Roxxter, allerdings mit der TS von microheli (Mikado-Klon). Als Akku hab' ich einmal nen klassischen 4 Zeller, der vorne vor der Welle klemmt. Im VStabi Roxxter hab' ich hinten auf dem Emfänger einen 2s1p 1.500mAh Lip drauf. Fliege die alten originalen LF Akkus und komme so optimal mit dem Schwerpunkt hin. Der VStabi Roxxter wiegt flugfertig 2.950g, der andere 3.050g.
Die CFK Blatthalter sind absolut ok...ausser optischen Gründen gibt's keine, die zu tauschen. Nicht zufrieden war ich mit dem Raptor Heckrotor und habe bei beiden Roxxters auf das spielfreie Logo 14 Drucklagerheck gewechselt (das Logoheck war früher ohnehin im originalen LF Lieferumfang). Spielerei (aus meiner Sicht) wäre noch der kugelgelagerte Anlenkhebel für's Heck (gibt's bei Mikado)....ich hab' ihn drin Â
Falls Du noch das alte 0,5er Getriebe hast...das frisst lt. Kollegen im Verein gerne mal, am besten nach dem ersten Fresser auf das 0,7er wechseln. Vielleicht gibt's ja auch bald die schicken neuen querverzahnten Rädchen bei Mikado in der Ersatzteilliste...wär' auch mal einen Versuch wert Â
Falls Du die 3D Hebel fliegst und noch die alten Mischerhebel hast, wäre ein Update derselben anzuraten. Dann kannst Du Dir die TS-Mischerei sparen.
Die 3D Hebel gehen dann ohne ßbersetzung direkt auf die Mischer, musst halt unter Umständen die Servos umhängen oder elektronisch begrenzen. Mehr als 10° Pitch machen bei 6s (vor allem dann, wenn man die LF 6s-Schrumpfschlauch-Spiegeleier-koch-Lipos fliegt) aus meiner Sicht nicht viel Sinn.
Zyklisch kommst Du mit der originalen TS von LF bis max 7 bis 8°, ist nicht so dolle. Wenn Du mehr möchtest, empfehle ich Dir die o.g. TS (kost' 33 Euronen). Oder Du schiesst Dir eine gebrauchte Mikado Alu TS in der Bucht. Wenn Du's ganz wendig magst, ist der VStabi das Ulimative Â
Mitdrehender Heckrotor ist zusätzliches Gewicht...brauchst nen zweites Zahnrad, funktioniert wie beim Logo. Wenn Du keine Autorot-Turnerei betreiben möchtest, würd' ich's weglassen.
@Frank: Wie hast Du das mit den Akkus gemacht? Passt da die Haube noch drüber? Â
@Detlef: Wenn Dir die CFK Halter besser gefallen...kannst meine haben und ich bekomm' deine Alu dafür?
Hallo Marcus!
Die Kufenstopper hab ich von Thunder Tiger!
Die Kufenendkappen sind auch von Thunder Tiger!
Traurig, daß keine im Baukasten sind!
Da passen Lipos bis ca.17 cm Länge! Â
Dürfen dann an den Enden nicht zu Breit sein (Max. 5,5 cm) !
mfg Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar