Hurricane 550-Eigenes Sub Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merlin2727
    Merlin2727

Hurricane 550-Eigenes Sub Forum

Nachdem die Community der Hurricane flieger stetig größer wird und in diesem Heli Potential für verbesserungen steckt, finde ich sollte ein eigenes Sub Forum eingerichtet werden. Zumal glaube ich, wird dieser Heli auf grund des guten Preis/Leistungs-Verhältnis von vielel Anfängern bzw. Einsteigern oder Umsteigern gekauft, und die finden so dann schneller und gezielter Hilfe.
    2
    Ja
    0%
    2
    Nein
    0%
    0
    Alles beim Alten belassen
    0%
    0
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Re: Hurricane 550-Eigenes Sub Forum

Hey,

ich denke nicht, dass der Heli schon ein eigenes Sub Froum braucht.
    Ich meine, es sind jetzt vielleicht 4 oder 5 Beiträge zu dem Heli und dafür bedarf es doch keines eigenen Bereiches oder?

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• Ibanez_RG
      Member
      • 08.03.2007
      • 21
      • David-Maximilian

Hi Thorsten,

aber schau mal, wie sich das Ganze inzwischen geändert hat: Auf der ersten Seite in "sonstige E-Helis" sind alleine schon 5 Threads zum Hurricane. Vielleicht wäre ein eigenes Sub-Forum zu diesem Hubschrauber doch recht sinnvoll, denn schließlich scheint es ja immer mehr Besitzer davon zu geben.

Gruß

David

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Sorry, aberdieerfahrung hat gezeigt, daß eine Umfrage nie die nötigen Stimmen erhält - denn der grossen Mehrheit des Forum ist eseben nicht soooo wichtig ständig neue Foren zu generieren.

Es sind ja mehr als 5K User hier. nicht mal 1% erfahrungsgemäß an der Abstimmung Teilnehmen.
        Wobe die Gliederung schon recht geschickt gemacht wurde...1 Pro und 2 Contra...so kann man die Contras auch leichter runterspielen...
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi!

gelesen 298 User (von täglich über 1000!)
          gevotet 29 User (von 298!)

Das heisst nichts anderes, als daß:

- es mehr als 1/3 der User erstmal nicht interessiert...
          - sich gerade mal 1/10 der User zum Voten genötigt sehen...
          - davon gerade mal 19 sich dafür aussprechen, was ein grosses "Interesse" vermuten lässt...

(19 von 5463 entspricht etwa 0,00347% der User)
          GruÃ? Martin

Kommentar

• Redhorse
            Redhorse

Zitat von Martin Greiner
            ...(19 von 5463 entspricht etwa 0,00347% der User)
            Hallo Martin,

will ja nicht meckern, aber da ist das Komma etwas falsch . Da 55 User etwa 1% ergeben, sollten 19 User ca. ein Drittel sein. Also 0,347% der User.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Meinetwegen braucht es kein Subforum für diesen Heli. Erst mal abwarten.

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi!

Stimmt...sollte den ollen Rechner mal zur Wiederverwertung schicken... alternativ hätt ich auch mal überschlagen statt nur tippen können!

Hast also absolut recht, mein Ergebnis ist falsch.
              GruÃ? Martin

Kommentar

• Ibanez_RG
                Member
                • 08.03.2007
                • 21
                • David-Maximilian

Hi Martin,

deinen Punkt kann man ganz klar nachvollziehen, nur bezweifel ich mal ganz stark, dass alle 5415 User (die Zahl wird mir angezeigt) wirklich hier im Forum aktiv sind. Ich würde mal sagen, wenn es 1000 sind, sind es schon arg viele. Der Kreis derer, die wirklich regelmäßig hier reinschauen und lesen, wird wohl viel geringer sein!
                Zudem ist das Sub-Forum "Sonstige E-Helis" ja auch das, wo ich persönlich als allerletztes reinschaue , da ich ja in der Regel etwas bestimmtes suche oder mich über bekanntere Dinge informieren möchte, die ihr eigenes Forum haben.
                Außerdem muss beachtet werden, dass,wenn du so viele User bei der Abstimmung involvieren möchtest, es schon Probleme geben muss, da nicht jeder diesen Hubschrauber kennt. Bzw. es kommen Negativbeeinflussungen zustande: Wenn ich das Produkt nicht kenne, mich nicht dafür interessiere, stimme ich doch ganz klar mit "nein" zu einem neuen Sub-Forum.

Aber ich gebe dir recht, die Abstimmung, wie sie jetzt ist, ist einfach unrepräsentativ...

Gruß

David

Kommentar

Lädt...
                X