Zoom 450 Heckrotor Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fle
    fle

Zoom 450 Heckrotor Einstellung

hallo,

habe meinen neuen zoom 450 fertig eingestellt, konnte ihn aber beim ersten Test nicht vom boden wegheben weil das Heck sehr sensibel reagiert. Habe alles laut Anleitung eingestellt, das HR Servo von 30-100% Servoweg durchgetestet, auch den Kreisel ACT pico von 0 auf 100%, nichts hat geholfen, er dreht sich plötzlich sehr schnell um 120° und mehr. Wo kann das problem liegen ? (Servo am Heck Robbe 3110).

Leider war im Bausatz nur ein 15er und 16er Ritzel dabei, habe das 15er genommen, damit dreht er für mein Verständnis zu hoch (bei 80% am Regler ca. 2.700 U/min, bei 40% immer noch um die 2.200, sind das die üblichen Drehzahlen für diese kleinen Helis ? Die Testzeit mit dem 2.000er Lipo war jedenfalls sehr kurz.

Danke

Franz
  • shiman
    Member
    • 21.08.2006
    • 643
    • norbert
    • Wildflieger Mannheim

Re: Zoom 450 Heckrotor Einstellung

Hallo Franz

ßndere mal die wirkrichtung vom kreisel,hat bei mir auch geholfen.

Ich benutze immer einen Drehteller,das gibt 100% keinen bruch.
    gruß Norbert

Grüße Norbert
    Wildflieger Mannheim
    FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• trifoto
      trifoto

Ich habe mit dem Zoom praktisch angefangen und das schweben gelernt. Nachdem das 13er Ritzel verschlissen war, hatte ich kurz das 15er getestet. Ich fand es völlig unpassend, Motor und Regler wurden auf einmal war und ich hatte statt 10-12 min. nur noch 6-7 min.

Daher würde ich zuerst mal ein 13er Ritzel besorgen, ist das 0,7er Modul.

Allerdings hat das nix mit dem Problem am Heck zu tun. Da uwrde ja schon was zu gesagt.
      Grüße
      Tom

Kommentar

• fle
        fle

Danke Leute,

ich habs zwar geprüft aber trotzdem übersehen dass der Kreisel in die falsche Richtung arbeitet. Konnte also nicht wirklich gut gehen, tut mir leid. Jetzt fliegt er wie erwartet und macht wirklich Spass, ein gelungener Entwurf. Werde jetzt noch die ßbersetzung optimieren dann paßt alles.

Nochmals vielen Dank !

Franz

Kommentar

Lädt...
        X