graupner bell 47g regler defekt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimaxvsraptor
    helimaxvsraptor

graupner bell 47g regler defekt!

moin leute der regler meiner bell ist defekt der untere rotor dreht sich nicht mehr es hat teile im regler abgeschmort.
    gibt es wohl die möglichkeit nur den regler zu tauschen oder denkt ihr ich muss die ganze 4in 1 elektronik wechseln?

ev hat ja noch jemand teile rumliegen.

gruss aus der schweiz patrik
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: graupner bell 47g regler defekt!

Servus Patrik,

normalerweise himmelt es eh nur den Treiber-FET für den Motor, dürfte ein Dual N-Channel Mosfet (der hat zwei intern, also 1 IC für beide Motoren) wie etwa der IRF7313 oder ähnliche sein, hängt wahrscheinlich von der Version deiner 4in1 ab (6-Kanal oder 4-Kanal). Mußt halt den Aufdruck auf dem Treiber-IC lesen. Falls du selbst nicht löten kannst und auch niemanden kennst, so wird es teuer. Ich glaub die 4in1 gibt es nur komplett, und da drückst du schon um die 70 Euro ab wenn ich mich nicht irre.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• helimaxvsraptor
      helimaxvsraptor

kabel löten geht aber das trau ich mir nicht zu.
      bei uns kostet es 90 franken.
      die bell hat sich mein kumpel geckauft wollte ihn damit süchtig machen leider flog das teil nur eine woche aus lauter frust hat er mir das teil geschenkt.
      ich hoffe ich krieg sie billig wieder in die luft .

Kommentar

• ugoltner
        ugoltner

hab ein ähnliches Problem....ein Motor war kaputt und hat den 4in1 geschrottet (Graupner hat das Ding ersetzt, aber nicht den Motor).
        Jetzt brauch ich einen Motor, den gibts aber nur im Komplettset für 32Euro.....

Kommentar

• Eberhard
          Eberhard

Für die Kohle kriegst Du fast schon 2 Kugelgelagerte Motoren, die auch nicht so heiß laufen, auswechselbare Kohlen haben und geringfügig weniger Strom verbrauchen:

Kommentar

Lädt...
          X