Heli für Anfänger??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Heli für Anfänger??

hallo, wie mein icon schon zeigt, ich bin anfänger , na sagen wir etwas fortgeschrittener anfänger..... ich übe seit einiger zeit mit dem eco 8 hatte da auch schon abstürtze.. naja war ja auch nicht anders zu erwarten.. egal alles wieder in ordniung gebracht und er ist wieder flugbereit; so nun meine frage, ich hab schon von einigen erfahren piloten gehört, dass sich ein größerse modell einfacher bzw. leichter fliegen lässt, als der eco da dieser doch etwas unstabil ist ( kann ich nur bestätigen, liegt vielleicht aber auch an mir.....)
    ich hab mich nun entschlossen die uni expert mechanik von graupner zu kaufen, diese mit einem brushless von contronik auszurüsten und dann mit 30 zellen zu bestücken. als rumpf die augusta.
    was mich nun iterressiert, stimmt es dass mit einem heli dieser größe das fliegen einfacher zu erlernen ist , speziell das schweben *? Kann mir jemand weitere tips geben bzw. eigene erfahrungen mitteilen!

Wäre toll wenn ich da euere unterstüzung bekäme
    vielen dank schon mal

oli
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Heli für Anfänger??

Hallo
    aus meiner Erfahrung stimmt das,natürlich ist der Finanziele Aufwand bei einem größeren Heli auch erheblich Höher.
    Ich an deiner Stelle würde die Uni Mechanik erst mal als Trainer fliegen und nicht gleich in einen Rumpf einbauen.Bei einem Absturz der auch mal vorkommt ist der Trainer schnell wieder Aufgebaut(wenn ich die Teile habe bei mir innerhalb von 2-3Tagen) und du kannst weiterfliegen,bei einem Rumpfmodell mußt du im Falle eines Absturzes erstmal harzen,schleifen und lackieren damit der Heli wieder gut aussieht.
    Ich habe damals mit einem Vario Sky Fox angefangen zu fliegen,als ich mal zu einem Heaven kamm habe ich mich mit dem doch sehr viel unruhigeren Heli sehr schwer getan.
    Deshalb geht meine Empfehlung führ den Anfänger eher zu einem größeren Heli ( muß ja nicht gleich ein 10er Verbrenner sein ).

Tschüß Rolf :]
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Kobra
      Kobra

Heli für Anfänger??

Erst mal Hallo!

Bin nämlich auch neu hier.

Also da muss ich mich anschließen.
      Ein Größerer Heli liegt ruhiger in der Luft!

Habe nämlich selbst den ECO 8 und seit vorherigem Monat die UNI EXPERT MECHANIK ELEKTRO.8)

Und mit der Habe ich innerhalb von einer Woche das Schweben, Nasen Schweben und Rundflug Problemlos hinbekommen
      ohne einen Chrash-Schaden.

Denn zu letzt habe ich vor einem Jahr den ECO 8 geflogen
      und das nicht besonders gut.

Gruß

René W.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Heli für Anfänger??

na da zuerst mal vielen dank für euer nachrichten da bin ich ja echt froh dass das stimmt mit den größeren helis.. ich hatte schon angefangen an mir zu zweifeln ..... wenn ich das modell fertig hab und die ersten flugversuche hiner mir habe , werde ich bericht erstatten also mochmals vielen dank

Kommentar

• Kai-Uwe
          Kai-Uwe

Heli für Anfänger??

Hallo,

Fliege selber seit einem Jahr Eco 8 und seit einer Woche Sceadu 50.

Heute hat´s so geblasen, den Eco hätte ich nicht mal auf´n Tisch stellen können, aber ich musste unbedingt meinen neuen 3D-Gyro im Sceadu testen. Und was soll ich sagen, trotz Sturm flog der Sceadu ungefähr so wie der Eco bei Windstille...

Nochwas hab´ ich gelernt: Der Umstieg vom Eco auf andere Helis ist einfach, umgekehrt ist´s glaube ich nicht so leicht...

Grüße, Kai.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Heli für Anfänger??

Hallo

Möchte mir einen Heli kaufen (nächstes Jahr).
            Sollte ich Elektro oder Verbrenner nehmen
            ?(

Kommentar

• Bodo
              Bodo

Heli für Anfänger??

Hallo Micha_F,

das mit den Elektro oder Verbrenner ist immer so eine Sache.
              Vom Preis her kommt man so ziemlich aufs gleiche.
              Vorteile Elektro:
              - leiser als Verbrenner, d.h. man kann fast überall fliegen, muss nicht auf einem Vereinsgelände fliegen
              - sauber, kein ßl etc.
              - einfacher zu Handhaben im Bezug auf den Antrieb, d.h. kein Vergaser einstellen etc.
              Nachteile Elektro:
              - nicht so lange Flugzeiten
              - nicht so viel Power
              - lange Ladezeiten der Akkus

Fazit:

Ich würde dir für den Anfang einen Elektroheli empfehlen, da er einfacher zu Handhaben ist. Die ideale Wahl für einen Anfänger, finde ich, ist der neue Logo 10!
              Ach der Nachteil"nicht so viel Power" ist für´s extreme Gemeint, man kann auch mit einem Logo 10 super 3D fliegen!

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Heli für Anfänger??

Hi David

Der Logo 10 ist sicher nicht schlecht, also mit Pitchund so.
                Der hat aber halt auch seinen Preis. Und mit Bürstenmotor wird man bei dem ja keinen Spaß haben. ßberschlagen kostet der mit Kontronik Motor 1400 Euro(mit Graupner MC 12)

Ich weiß nicht genau op ich das zur Jugendweihe Zusammen bekomme.
                Wie stehts denn mit Sky Fox oder Uni-Mechanick 40, LMH 110
                [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Heli für Anfänger??

Oder der neue Linus sol auch nicht schlecht sein, Aber der Preis.
                  Was fliegst du?
                  Und Letztens welche Ausrüstung würdest du dir für den Logo 10 Kaufen

Kommentar

• Bodo
                    Bodo

Heli für Anfänger??

Hallo Micha_F,

ich würde als Anfänger den Kontronik 600-15 mit dem dazu passenden Regler nehmen, Hitec Servos, fürs Heck den GY 240 und 12 Zellen. Diese Aurüstung ist sehr gut für einen Anfänger, zwar schon etwas teurer, dafür geht aber wenn man dann schon besser Fliegen kann, der Spass nicht verloren. Vom Linus würde ich abraten, da viel zu teuer.
                    Wenn du mehr Infos zum Logo 10 oder auch den anderen Logos haben willst, kannst du ja mal beim Volker Nenno(Logo-Club) anrufen, hier der Link zum Logo-Club:[a href=\"http://www.flying-free.de\"]http://www.flying-free.de[/a], Volker fliegt den Logo 10 übrigens mit oben genannter Ausstattung.
                    Ich fliege Logo 20.

Kommentar

• MichaelK
                      MichaelK

Heli für Anfänger??

Ich habe die Möglichkeit gehabt, den Logo im Vergleich zum ECO zu sehen, bei Bernd in der Schule, und muss sagen, er ist zwar stabiler aufgebaut, aber ein Verhalten wie ein 10er Verbrenner hat er bei Wind sicherlich nicht, das Verhalten ist eher ECO-like.
                      Zum Fliegen braucht man auch mit dem Logo weiträumig Platz.

Insofern stellt sich als erstes doch immer die Frage wo man fliegen kann, dann erst die Frage womit.

Schau dochmal ob es einen Verein oder eine Helischule in deiner Nähe gibt.

happy landings

Kommentar

Lädt...
                      X