Heli für Anfänger??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Heli für Anfänger??

hallo, wie mein icon schon zeigt, ich bin anfänger , na sagen wir etwas fortgeschrittener anfänger..... ich übe seit einiger zeit mit dem eco 8 hatte da auch schon abstürtze.. naja war ja auch nicht anders zu erwarten.. egal alles wieder in ordniung gebracht und er ist wieder flugbereit; so nun meine frage, ich hab schon von einigen erfahren piloten gehört, dass sich ein größerse modell einfacher bzw. leichter fliegen lässt, als der eco da dieser doch etwas unstabil ist ( kann ich nur bestätigen, liegt vielleicht aber auch an mir.....)
    ich hab mich nun entschlossen die uni expert mechanik von graupner zu kaufen, diese mit einem brushless von contronik auszurüsten und dann mit 30 zellen zu bestücken. als rumpf die augusta.
    was mich nun iterressiert, stimmt es dass mit einem heli dieser größe das fliegen einfacher zu erlernen ist , speziell das schweben *? Kann mir jemand weitere tips geben bzw. eigene erfahrungen mitteilen!

Wäre toll wenn ich da euere unterstüzung bekäme
    vielen dank schon mal

oli
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Heli für Anfänger??

Hallo
    aus meiner Erfahrung stimmt das,natürlich ist der Finanziele Aufwand bei einem größeren Heli auch erheblich Höher.
    Ich an deiner Stelle würde die Uni Mechanik erst mal als Trainer fliegen und nicht gleich in einen Rumpf einbauen.Bei einem Absturz der auch mal vorkommt ist der Trainer schnell wieder Aufgebaut(wenn ich die Teile habe bei mir innerhalb von 2-3Tagen) und du kannst weiterfliegen,bei einem Rumpfmodell mußt du im Falle eines Absturzes erstmal harzen,schleifen und lackieren damit der Heli wieder gut aussieht.
    Ich habe damals mit einem Vario Sky Fox angefangen zu fliegen,als ich mal zu einem Heaven kamm habe ich mich mit dem doch sehr viel unruhigeren Heli sehr schwer getan.