Concept 46 VR in Rückenage fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedunculus
    Pedunculus

Concept 46 VR in Rückenage fliegen?

Hallo Leutz,

mein Schwiegervater hat seit Jahren einen 46 VR im keller stehen, ist noch nie damit geflogen werden also neu :-D...vor ein paar wochen hab ich das Helifliegen auf dem aerofly prof. angefangen...klappt soweit ganz gut
    hab auch gemerkt das meine vorlieben im Kunstflug liegen. Jetzt wollt ich mal fragen ob es mit dem 46 VR auch möglich ist in rückenlage zu fliegen*
    Ich weiß, jetzt denkt ihr bestimmt: flieg erst mal im richtigen leben bevor du dich an kunstflug ranntastest...hab nämlich meinen jungfernflug noch vor mir *angsthab*
    aber WENN ich es schaffen sollte das der heli ganz bleibt und ich etwas besser bin hätt ich schon gern gewust ob rückenflug möglich ist :-)
    achso mal noch ne allgemeine frage: was haltet ihr von der graupner mx-16s* ich bräuchte nämlich einen sender und die mx-16 ist preislich in meiner klasse...

vielen dank im vorraus

Pedunculus

achso...es sind alle servos die drin sind die s3001
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Re: Concept 46 VR in Rückenage fliegen?

Hi Thomas!

Jetzt wollt ich mal fragen ob es mit dem 46 VR auch möglich ist in rückenlage zu fliegen*
    Sicher kannst Du ohne Probleme (nat. entsprechend eingestellter Heli vorausgesetzt sowie das zugehörige "Können") den Heli im Rückenflug ebenso wie nomal fliegen.

Ich weiß, jetzt denkt ihr bestimmt: flieg erst mal im richtigen leben bevor du dich an kunstflug ranntastest...
    Ups....er kann Gedanken lesen...

was haltet ihr von der graupner mx-16s
    Nicht viel, da wie extreme Probleme mit einem Exemplar hatten. (HF aus während Flug, 3 Modelle Schrott)
    Allerdings gibt es hier (imho) auch keinen weiteren der dieses Problem hatte...

...es sind alle servos die drin sind die s3001
    Reichen auch aus, mehr hatte die im Avatar abgebildete VR auch nicht drin, zusammen mit einem 3D Gyro.
    Haben übrigens bis in die 7.Saison gehalten, dann ging eines nach dem anderen über den Jordan.(in dem Zeitraum wurden aber mehrfach Motoren gewechselt,3 Stück waren es in 7 Saisonen...

Also ran...
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Pedunculus
      Pedunculus

Hallo Martin,

danke für deine so schnelle Antwort :-)
      Ich weiß jetzt nach deiner aussage wieder nicht was ich von der mx-16s halten soll...
      einige schreiben nur positives andere negatives und ich als blutiger Anfänger weiß mal WIDER nicht
      wie ich zu der mx stehen soll...
      alles andere was es an Sendern gibt sprengt eigentlich mein Budget, denn die kosten dann schon mal gleich alle ab 300€ aufwärts :-(
      Was die Rückschläge mit dem 46er betrifft werde ich dann versuchen wenn die zeit gekommen ist :-)
      zur zeit hab ich einen micro Kreisel drin...der denk ich mal für meine ersten schwebeflüge ausreicht...bis ich dann soweit bin
      das ich Rückschläge fliegen, reicht das nötige Kleingeld auch aus um mir einen neuen anständigen Kreisel zu holen,
      vorausgesetzt ist das ich bis dahin den heli nicht in den Sand gesetzt habe....versteht sich :-) *g*
      muß man ja alles berücksichtigen :-)
      nochmal zur mx-16...ich glaub ich werd mal im Forum darüber Posten was die anderen dazu zu schreiben oder zu meckern haben :-)

bis dahin mal

mfg Pedunculus

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Hab doch schon geschrieben, daß scheinbar nur ich negativeEfahrungen damit habe...Umkehrschluss, die Anderen haben kein Problem. Also solltest Du dann auch keines haben...ich weiß, reichlich kompliziert das...

"Rückschläge" hast Du hoffentlich nicht so schnell... (meintest wohl eher "Rückenlage)?

Wegen des Gyro, falls es der Micro Gyro von Jamara ist, sooo schlecht ist der nicht, hatte den auch mal drin. Ist kein HH Gyro, also musst Du den Heckausgleich einstellen, für Rückenflug eine 2.Kurve oder Programm, aber dann geht das auch so.
        Klar, modernes Equipment geht natürlich besser - aber eben auch teurer...
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Pedunculus
          Pedunculus

hi,

der micro ist von jamara ja...mir ist der name nur nicht mehr eingefallen :-)
          aber das isser :-)
          nun ja...er wird ja eingestellt und dann kann ich meine ersten richtigen flugversuche unternehmen :-)
          natürlich wenn der neue sender da ist...natürlich auch das dazugehörige kleingeld für den sender :-)
          aber was bringt das gejammer....*jammerjammerjammer* :-)

mfg

Pedunculus

Kommentar

Lädt...
          X