Mein neuer Quick 50 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Mein neuer Quick 50 Pro

[center]
    Hier ist mein neuer:

[/center]

Hier gibt's mehr:

[/center]

OK,

Ich hab das Ding jetzt fertig gebaut. Habe eine echte Nachtschicht eingelegt.

Die Nachfrage beim Vorbesitzer bestätigte: Motor ist NEU!

Also Einlaufen, aber wie? Wenn Du 3 Stinkerpiloten fragst, wie man das machen soll bekommst Du 4 Meinungen! Also bin ich zum Dealer und hab einen Liter 5%igen Nitro Sprit mit Rizinus ßl geholt.
    Dann auf die Wiese, den Vogel voll getankt, Glühanschluss dran, und mit dem Akkuschrauber mit abgesägtem Inbusschlüssel gedreht. Es dauert etwa 10 Sekunden und der OS 50 Hyper meldet sich. Jetzt hab ich ihn erst mal 3 Minuten im Standgas vor sich hin laufen lassen. Dann mal am Boden ca. Halbgas gegeben. Ich: Häuptling hustender Bär! Das Ding qualmt wie Sau, pack das Nebelhorn aus! Also Drehzahl runter Rotor bremsen und etwas magerer stellen, nicht viel, nur zwei Zacken�
    Irgendwann bekomme ich ihn dann zu Schweben; ich kann immerhin der Spurlauf kontrollieren aber schön fliegen tut er nicht! Dafür stehe ich in dickem Methanol / Rizinus Nebel! Ziemlich bald ist der Liter Sprit auch alle und ich ziehe mit gemischten Gefühlen von dannen.
    Das nochmalige Studium der originalen Englischen Manuals des Motors enthüllen es: die Nadel soll 1,5 Umdrehungen rausgedreht werden, nicht 2, wie in der Deutschen ßbersetzung. Aus den 2 hatte ich, um zum Einlaufen mit fetterem Gemisch zu arbeiten kurzerhand 2,5 Umdrehungen gemacht. Ich hab den armen Motor also ersäuft!

Heute Morgen dann mit 10% Nitro Sprit wieder auf die Wiese. Nadel bei 1,5 Umdrehungen, check und los. Der Motor springt meistens nach weniger als 5 Sekunden an. Oft schon nach einer; echt Klasse! OS= Ohne Sorgen! Nun lässt sich auch schön schweben. Der Heli ist immer noch auf der fetten Seite, aber er soll ja auch Einlaufen. Nach drei Tankfüllungen fange ich an die Nadel weiter reinzuschrauben, die Leistung wird immer besser. Ich hab leider kein Thermometer, aber ich kann den Zylinderkopf immer anfassen.
    Jetzt fliege ich schon kurze Rundflüge, aber immer noch sehr vorsichtig. Leider brennen irgendwann nur noch die roten LEDs des Spannungswächters und ich muss aufhören, schade!

Am frühen Abend dann noch mal los: Voll getankt, angelassen (geil, wie der anspringt), warmlaufen lassen und gestartet. Ich hab zwar nichts mehr verändert, aber er geht viiiiiel besser, als vorher; SO hab ich mir das vorgestellt! Kurz abgesetzt, Drehzahl gemessen: knapp 1700 im Normal Mode; dann sind es sicher 2000 bei Idle Up1, deswegen geht der so! Suuuupi, jetzt macht-s Spaß! Ich fange an Turns zu fliegen und denke gerade darüber nach, ob ich ihn mal auf den Rücken drehen soll, da fängt er auf einmal an, zu eiern wie Sau. Erstens Schalter auf Normal, zweitens LANDEN.
    Nach dem Auslaufen sehe ich die Bescherung: nur noch ein Paddel!!!! Auf dem freien Gewinde der 4mm Paddelstange guckt mich traurig blaues Loctite an.

Entweder war das Paddel überdreht, oder Loctite und Thermoplast sind keine Freunde, so ein Mist. Gerade, wo der Motor anfing richtig zu laufen bin ich wieder gegroundet!

Fazit:

- Stinktier macht Spaß, man muss aber auf noch ne Menge mehr aufpassen. Die Vibrationen lösen wirklich alles, was nicht bombenfest war!
    - Man kann einen 50er Heli leicht mit einem 100 Euro Bosch Akkuschrauber mit abgesägtem Inbusschlüssel anlassen.
    - Zum Vorglühen tut-s ein kleiner 2V Bleiakku mit altem 2 Meter Chinch Kabel als Vorwiederstand.
    - Den Steinzeit Ni-CD Akku werde ich durch ein BEC und einen Lipo ersetzen
    - Die MusclePipe von CY macht einen Saukrach; vielleicht gibt-s da was besseres.

So, jetzt muss ich armes Schwein morgen T-Rex SE und Hurricane 550 fliegen; welch hartes Los!

PS. hat wer am Bodensee Paddel für mich?

Gruß

der

derzeitstinktierlose

Carsten

• Cpt.Quick
    Cpt.Quick

Re: Mein neuer Quick 50 Pro

Hallo Carsten,

seeehr schöner Heli! Habe oder besser gesagt hatte auch so einen, leider ist er durch Blattabriss in die ewigen Jagtgründe verschwunden. Bei mir war auch ein 50 Hyper drin und die Werkseinstellungen waren gigantisch zu fett. Die ßlreste sieht man heute noch auf der Wiese!
    Benutze bloß kein BEC! Das gibt unglaubliche Störungen. Besser ist ein Spannungslimiter z.B. von Robbe oder ein Helitron ES 2 oder4.

Viel Spaß
    Patrick

Kommentar

• Cpt.Quick
      Cpt.Quick

Hallo Carsten,

nun ist das ja mein Heli! Vielen Dank nochmal dafür! Ist der Motor überhaupt schon mal gelaufen? Hast Du da ´nen neuen reingebaut? Sieht
      zumindest so aus und fliegt sich auch so. Aber bald ist er richtig eingelaufen und es kann wirklich wieder losgehen.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo Carsten,
        vorsicht beim Anlassen des Motors mit einem Akkuschrauber. Die haben ein viel zu hohes Drehmoment. Die drehen den Mototr auch wenn er Total abgesoffen ist durch, was den Nachteil hat das dabei dann Pleul und Kurbelwelle sehr stark leiden und ausschlagen.
        Da würde ich Lieber noch mal ca. 50 Euro in einen Starter Investieren.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gast
          Gast

Ich habe 1,5 Jahre lang meinen Raptor50 mit einem 10,- EUR Baumarkt-Akkuschrauber angelassen.
          Ggf. einfach die Drehmomentkupplung (oder wie das Dingens heißt) etwas herunter so daß er gerade gut durchgezogen wird und dann passt das.
          Den Rex600N werde ich dank integriertem Freilauf genauso starten. Einen abgesoffenen Motor hatte ich allerdings nie.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Hi,

mein Stinktier ist zwar verkauft, aber ich stehe zu Akkuschrauber und mechanischer Pumpe!

Man kann den Akkuschrauber ja ganz sachte andrehen lassen, dank Elektronik. Da merkt man doch, ob da ein großer Wiederstand kommt oder nicht. Außerdem haben die Dinger ne Rutschkupplung!

Der Gedönsfaktor ist halt viel kleiner: keine Kabel, keine Startbox, etc. Man hat einen zweiten Akku für den Akkuschrauber mit und gut ist's!

Leider gab's bei mir beim 3.Mal Wildfliegen auf meiner Wiese schon ßrger! Da hab ich echt keine Lust drauf! Ich muss also mein Nitro Projekt als gescheitert betrachten, leider. Im Moment habe ich alle Helis verkauft und möchte mir einen T-Rex 600 Elektro zulegen. Ich denke mal, dass die Zeit für mich und niedrigere Akku Preise arbeitet.
            Leider weigert der Typ, dem ich meinen Hurricane 550 geschickt habe, ihn zu bezahlen, somit fehlt mir im Moment die Kohle für's Flieg völlig!

But: I'll be back!

Carsten

Kommentar

• maxwell49
              maxwell49

Hallo Carsten,

Schade, daß mit Verbrennerfliegen schon wieder Schluß ist! Viele Leute haben da halt kein Verständnis dafür!
              Dein Cuatro fliegt schon !

Gruß

Max

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Azzurra
                Leider weigert der Typ, dem ich meinen Hurricane 550 geschickt habe, ihn zu bezahlen, somit fehlt mir im Moment die Kohle für's Flieg völlig!
                Hallo,
                das ist natürlich Sch...., mal ein screiben vom Anwalt aufsetzen lassen, das bewirkt meistens Wunder.
                Kleiner Tipp für die Zukunft: enweder Vorkasse oder per Nachnahme versenden. Wer das nicht möchte braucht bei mir nix kaufen.
                Gruß
                Uli

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

enweder Vorkasse oder per Nachnahme versenden
                  klar! Der Typ hat mir einen Screenshot der ßberweisung geschickt und ich hab's geglaubt! Bin ja auch nur selbst Informatiker und weiß ja gar nicht, wie man so was macht...

Anwalt?: Der Typ ist echt schmerzfrei! Er hat schon Post vom STAATSNAWALT und nächste Woche eröffne ich das Gerichtlich Mahnverfahren gegen ihn. Gefakte Screenshots schicken ist schlichtweg Beschiss!

Vieleicht wären ein paar gutgewachsene Vertreter unserer osteuropäschen Nachbarn die bessere "Motivationshilfe"; geht aber nicht, man will ja "Good Guy" bleiben! Ich hab jedenfalls eine Stinkwut! Ich verkaufe alles, weil ich's mir nicht leisten kann und der Typ fliegt mit meinem Hurricane durch Osnabrück und grinst sich eins!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

man will ja "Good Guy" bleiben
                    soso, will man das? Oder will man Heli fliegen? - ßberleg es Dir ..

Diese Geschichten enden leider meistens so, daß der Gerichtsvollzieher auch nix mehr holt,
                    der Heli plötzlich verschwunden ist oder weiter verkauft wurde und dieser assoziale A....
                    dem nächsten einen gefakten Screenshot schickt.

Leider ist man oft erst nachher klüger, armer Carsten

Traurige Grüße
                    Ingolf

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      Versuch es mal mit der Inkasso Agentur Moskau  
                      Die sollen sehr erfolgreich sein  
                      Gruß
                      ULi

Edit: hier noch der link dazu: http://www.moskau-inkasso.com/inkasso_itm/itm.html

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Der link hier von denen ist noch besser: http://www.moskauinkasso.de/

Die Jungs sehen doch schon so richtg nett aus

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Hi,

Ja ich kenn sowas mit einem "Schnappschuss" vom Kontoauszug des Onlinekontos.

Ehrlich gesagt kam mir sowas von vorn herein spanisch vor deswegen hab ich dann

gewartet bis es gut geschrieben war.Es ging dabei nur um ein paar Teile aber der Käufer

war sowieso total ehrlich.

Grüße Chris

Kommentar

• Martin Vogt
                            Gelöscht
                            • 22.08.2005
                            • 1019
                            • Martin

Hallo Azzura,

ist "Cpt.Quick" der User, der Dir den Heli nicht bezahlt hat?

Beantworte Bitte per PM und leere mal deinen Briefkasten. Ich konnte Dir keine PM schicken.

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Dann schreib hier nicht so einen Käse!!!

Schneller als Cpt.Quick kann man nicht bezahlen !!!

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X