Fliegt eigentlich irgend jemand den Zoom 450 IC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MAHeli
    MAHeli

Fliegt eigentlich irgend jemand den Zoom 450 IC

Hallo,

die Frage steht ja schon in der ßberschrift.
    Fliegt eigentlich irgend jemand den Zoom 450 IC.
    Finde das Teil recht niedlich als Verbrenner, aber man findet keinerlei Infos dazu.

Gruß Mario
  • helimaxvsraptor
    helimaxvsraptor

Re: Fliegt eigentlich irgend jemand den Zoom 450 IC

moin ich dachte schonmal dran den zu kaufen und hab den bei meinem händler angesehn .
    er erschien mir etwas anfälig im bezug der motorisierung und im forum wurde über die motorkühlung gelästert daraufhinn hab ichs sein lassen zumal der preis recht hoch ist. hab mir dann den T-REX 450 geckauft.

gruss patrik

Kommentar

• Fabien
      Fabien

Re: Fliegt eigentlich irgend jemand den Zoom 450 IC

Hallo ,

(in advance sorry for my bad Deutsch) .

Ich habe ein Zoom 450 Ic Dab ich hate von Protech ( Protech wollten mir ein Bell 429 haube zu machen für der 450 ep/ic).

Ich habe es ein wenige mal fliegen, und es gibt ein paar problemen in diese model ( aber ich habe gelernt das warrantie ist gut mit Progtech um parts zu (change) ).

- Motor fan und motor fan welle kann kaput bekommen wenn starten der motor, oder fan raus gehen (rotation direktion von motor ist auch für fan raus zu machen so loctite rot ist dein freund . Der fan ist nicht ganz rund und macht viele vibrationnen.
      - Dampening ist zu leicht, es ist gut für langsamme fliege, aber für kunnstflug ist es nicht gut

Wenn du pictures möchtest kannst du mir fragen mit keine problem.

GrüB, und entschuldigung für mein Deutsch

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

AW: Fliegt eigentlich irgend jemand den Zoom 450 IC

Moin Leute,

den Thread pushe ich mal nach oben.

Derzeit gibts den Zoom 450 IC mit Motor für 220 Euro. Also echt günstig.

Da ich schon nen Spirti LI mit Elektro und einen Rex 600 Nitro habe, wäre der kleine Zoom ein interessantes Trainingsdingens für den Winter.

Noch ein paar Servos dazu, Empfänger., Kreisel etc. dürfte das so bei 400-500 Euro rauskommen.

Nun die Frage: hat da jemand Erfahrungswerte? ist doch recht selten das Teil. Auf YouTube sieht man ihn fliegen.

Gruß Diver
        Zuletzt geändert von Diver; 06.10.2008, 18:34.
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Skunk
          Skunk

Hallo Driver

Ich habe mir den Zoom 450 IC vor ca. einem halben Jahr gekauft es hat sich aber nicht gelohnt bin damit nur ca.
          5-mal geflogen. Der Motor wen er mal läuft dann läuft er auch, Problem beim anlassen ist das sich das Lüfterrad löst, auch was die Leistung an geht wahr ich nicht glücklich (zuwenig für Kunstflug).

Gruss Skunk

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Moin Skunk,

danke. Bin von dem Thema wieder ab. Der rex ist wieder aus dem Rumpf raus. Nun wird damit geturnt. Mal sehen was dann nächsten Sommer ins Haus kommt.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
            X