Welchen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchpilot
    Bruchpilot

Welchen Heli

Hallo,

nach knapp einem Jahr Helispielerei mit meinem Hubi muß ich mal wieder im Forum zurückmelden.

Ich habe einen Logo 20 und suche ein kleines Spielzeug mit dem ich auch mal in der Wohnung spielen kann,
    wenn es wieder mal regnet oder so.

Gibts da was das wie ein Heli fliegt oder ist kein vernünftiger Heli Wohnungstauglich?
    Vielleicht einen wo die Ersatzteile nicht alzuteuer sind, das ich vielleicht nur halb soviel zittern muß wie beim Logo
  • Eberhard
    Eberhard

Re: Welchen Heli

Gibt ein paar Kleinhelis, die man im Wohnzimmer fliegen kann - wenn die Bude nicht gerade arg klein oder mit Möbeln verbaut ist

Von Ikarus der Piccolo
    Dieser 3D-Winzling http://shop.rc-now.com/product_info....-Sender--.html
    Diverse Koax-Helis, besonders die neue Walkera Lama 5-6 - kaum größer als ein PiccoZ
    Der PiccoZ zum "spielen" zwischendurch in den Ladepausen

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

also aus eigener Erfahrunug in einem Wohnzimmer geht nicht mehr als ein Koay oder ein Piccoz beides keine "echten" Helis der Picco sogar echtes Spielzeug

Selbst ein Piccolo kann shco0n recht flott werden
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Bruchpilot
        Bruchpilot

Hm,

dachte mir schon sowas...

aber so ein picollo oder so würde mir schon gefallen, vorausgesetzt ich kann ihn in der wohnung fliegen.
        Hätte mom. einen leeren Partyraum anzubieten, so 4 x 4 m?
        Ginge es da?

Der Lama ist nichts, da habe ich Angst das er meiner Katze zum Frühstück gehört....

Danke schon mal

Kommentar

• Eberhard
          Eberhard

Der einfache Piccolo geht schon, ohne Pitchverstellung ist´s keine Rakete. Aber für Indoor doch noch ziemlich flott, den muß man sehr aufmerksam dirigieren. Sonst ist die nächste Wand seine...

Für gemütliches rumschweben und langsame Flugmanöver ist ein Koax die beste Wahl, am besten mit einem Kamov-Rumpf auf Semi-Scale umbauen:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Dabei unbedingt die kugelgelagerten Tuning-Motoren einbauen wegen weniger Wärmeentwicklung und etwas mehr Leistung bei ungefähr gleicher oder etwas höherer Flugzeit.

Die Kamov ist auch im Original ein Koax. Und bei Windstille bis leichter Luftströmung machen die auch draußen Spaß. Ich kann´s beurteilen fliege selbst die Graupner/BMI Bell 47 G V05. Ganz früh morgens oder spät abends bin ich damit draußen und verfliege gemütlich meine 2 Akkuladungen, heute abend auch wieder. Macht richtig Spaß!

Und eine Katze überlegt sich das bestimmt zweimal, ob sie da ran geht

Kommentar

• USA-Fan
            USA-Fan

Schau Dir doch mal den Walkera 5#6 an. Das ist ein kleiner 55 g leichter Koax der es auf Knopfdruck auch faustdick hinter den Ohren hat

Der 5/6er hat einen echten Fun-Faktor und wird sogar mit einem Mini Lipo-Akku geliefert. Ich finde den echt gut.

Diesen Bericht aus dem Forum fide ich auch recht gut:

Kommentar

• Eberhard
              Eberhard

Den kleinen Walkera frühstückt doch die Katze

Kommentar

• Bruchpilot
                Bruchpilot

Genau,

will ja ein spielzeug für mich, und nicht für die Katze.

Bin immer noch nicht so begeistert von den Koax Heli´s, auch wenn sie gut fliegen, ist nicht die Art Heli die ich bevorzuge...

Viell. kauf ich mir den Piccolo V2 von Ikarus, da kann ich bei leichten Wind auch draussen meine Kurven drehen.

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

aufjedenfall besser als ein walkera, ich hatte drei stück und (Es fehlt der smiley wo einer auf einen heli draufrum springt )

Mit fliegen weiss ich net, ob das geht aber schweben geht auch mit T-rex (Nur nicht so gut im büro (Wind vs. Blätter))

Kommentar

• USA-Fan
                    USA-Fan

Seltsam das mit Deinen Erfahrungen. ich fliege mit meinen Modellen ohne ßrger und kann mit meinem 22E nun über 200 Flüge vorweisen
                    .
                    Da hattest Du wohl richtig Pech......

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Wie wär's mit einem DF52 (auch als Office Chopper) oder Pixy Zap bzw. Genius?

Tom

Kommentar

• ugoltner
                        ugoltner

Graupner Bell 47G ist super!

Kommentar

• Spooky75
                          Member
                          • 10.07.2007
                          • 28
                          • Michael

...oder wie schon im anderen Fred geschrieben die MASH oder SAR Bell von Twister - gleicher Heli, nur günstiger und ohne gedrosselte Elektronik ...und sieht auch noch besser aus...
                          Bin mit meiner voll zufrieden - im Gegensatz zu meiner Walkera...die ist mir wegen Elektronik-Störung auf nimmer wiedr sehen entflogen...

Gruss
                          Spooky

Kommentar

Lädt...
                          X