Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein Neueinsteiger in den Heli-Modellbau. Ich habe einen Moskito erstanden, den ich allerdings noch nicht zu Hause habe, ich denke er wird Ende der Woche hier sein.
Ich lese immer wieder über die verschiedenen Versionen dieses Modells (Basic, Sport, Sport2). Wie erkenne ich den die Versionsunterschiede...
moin!
Die Unterschiede sind nicht groß , der Basic ist ein Standartmodell ohne Kugellagerung (Messinghülsen)
der Sport ist schon teilweise mit Kugellagern bestückt.
Das Heckrohr ist etwas kürzer wie beim Sport , Blätter sind 485 mm die beim Sport 550 mm ! Die Haube des Basic ist etwas kleiner wie beim Sport !
Der Basic und Sport haben noch Heckantrieb mit Riemen, der Sport 2 hat Starrantrieb (Welle 2,5 mm Stahldraht im 4 mm Messingrohr geführt)
Und vom Preis unterscheiden die sich etwas!
Zum Anfang reicht ein Basic , weil er genau das gleiche macht wie die anderen !
Was du an Komponenten einbaust liegt bei dir .
Gruß Edwin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar