kurzes Vorwort: Ich bin im Besitz einer Nova Cuatro und wollte dieser ein Kleid anpassen BK117 von Robbe o. EC145 von Vario im Scaleforum wurde mir die BK empfohlen da keine großen Umbauten.
Am Mittwoch den6.6.07 erfuhr ich zum Feierabend, dass ich am Freitag, den 8.6.07 meine ßberstunden ab feiern kann.
Also ich am Freitag Geld eingesteckt ins Auto und ab zu Robbe 100Km eine Strecke. Unterwegs genügend Zeit zum Denken, oh heute Brückentag ob Robbe auf hat?, bestimmt an einem solchen Tag werden ja mehr Hobbyjan-er frei haben und diesen nutzen um die Wirtschaft an zu kurbeln. Endlich angekommen, Robbe hat auf prima. Ich meldete mich bei der Empfangsdame an und übermittelte Ihr mein Anliegen (ich wollte eine BK und habe noch zwei drei Fragen). Sie schickte mich zum Verkauf (Service) wo nach zehn Minuten(es ist ja Brückentag) eine andere Dame kam und nach meinem Anliegen fragte.Sie merkte sofort, dass Sie mir nicht weiter helfen kann und rief den Techniker an. Nach ein paar Minuten teilte Sie mir mit, dass dieser keine Zeit hat, da er Kundenanrufe beantworten muß und ich habe ja keinen Termin und in den nächsten vierzehn Tagen hat es auch keinen Zweck.
Das wir in Deutschland gewohnt sind in einem Verkaufsgespräch mehrfach durch Anrufe unterbrochen zu werden ist bestimmt schon jedem passiert ( was übrigens eine große Unhöflichkeit des Verkäufers dem direkt gegenübersitzendem Kunden ist.), aber das ein Kunde der persönlich vor Ort ist "nicht" bedient wird es dreht sich immer hin um runde 1300€ ist schon ein starkes Stück.
Meine Entscheidung ist auf jeden Fall, der nächste Rumpf wird kein Robbe sondern Vario.
P.s. es waren im übrigen nur Fragen 1.innen Maße Rumpf
2.Heckgetriebe was zu beachten mit oder ohne Rohr
also max. 10 Minuten Arbeit für 1300€.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
jürgen

Kommentar