Einmal Robbe hin-u.-zurück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürgen
    Member
    • 15.08.2005
    • 51
    • Jürgen
    • Bothenheilingen/Thr.

Einmal Robbe hin-u.-zurück

Hallo Ihr Helisüchtigen,
    kurzes Vorwort: Ich bin im Besitz einer Nova Cuatro und wollte dieser ein Kleid anpassen BK117 von Robbe o. EC145 von Vario im Scaleforum wurde mir die BK empfohlen da keine großen Umbauten.
    Am Mittwoch den6.6.07 erfuhr ich zum Feierabend, dass ich am Freitag, den 8.6.07 meine ßberstunden ab feiern kann.
    Also ich am Freitag Geld eingesteckt ins Auto und ab zu Robbe 100Km eine Strecke. Unterwegs genügend Zeit zum Denken, oh heute Brückentag ob Robbe auf hat?, bestimmt an einem solchen Tag werden ja mehr Hobbyjan-er frei haben und diesen nutzen um die Wirtschaft an zu kurbeln. Endlich angekommen, Robbe hat auf prima. Ich meldete mich bei der Empfangsdame an und übermittelte Ihr mein Anliegen (ich wollte eine BK und habe noch zwei drei Fragen). Sie schickte mich zum Verkauf (Service) wo nach zehn Minuten(es ist ja Brückentag) eine andere Dame kam und nach meinem Anliegen fragte.Sie merkte sofort, dass Sie mir nicht weiter helfen kann und rief den Techniker an. Nach ein paar Minuten teilte Sie mir mit, dass dieser keine Zeit hat, da er Kundenanrufe beantworten muß und ich habe ja keinen Termin und in den nächsten vierzehn Tagen hat es auch keinen Zweck.
    Das wir in Deutschland gewohnt sind in einem Verkaufsgespräch mehrfach durch Anrufe unterbrochen zu werden ist bestimmt schon jedem passiert ( was übrigens eine große Unhöflichkeit des Verkäufers dem direkt gegenübersitzendem Kunden ist.), aber das ein Kunde der persönlich vor Ort ist "nicht" bedient wird es dreht sich immer hin um runde 1300€ ist schon ein starkes Stück.
    Meine Entscheidung ist auf jeden Fall, der nächste Rumpf wird kein Robbe sondern Vario.
    P.s. es waren im übrigen nur Fragen 1.innen Maße Rumpf
    2.Heckgetriebe was zu beachten mit oder ohne Rohr
    also max. 10 Minuten Arbeit für 1300€.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    jürgen
  • ad1965
    ad1965

Re: Einmal Robbe hin-u.-zurück

Hm, das mag ärgerlich sein. Aber ich glaube, dass ich in jedem Fall vorher angerufen hätte um einen Termin zu vereinbaren. Schliesslich wäre mir mein freier Tag wegen folgender Risiken zu groß gewesen:

1. Haben die überhaupt auf?
    2. Ist der Rumpf vorrätig?
    3. Ist ein Berater verfügbar und gibt er mir die gewünschte Antwort?

Mein Mitleid hält sich also in Grenzen!

Gruß
    Axel
    P.S. Telefonisch hatte ich bislang immer einen super Service bei robbe!

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

das erinnert mich, als ich bei der Hauptstelle bei der Sparkasse war in der Stadt! und 24000 DM abheben wollte. Der meinte nur, ich müsse das vorher mitteilen bzw einen Tag davor. Ich sagte Ihm, ob Ihm schon bewust sei, das er in einer Bank arbeite und nicht im Getränkemarkt oder Bäckerei und ich ja in der Zentrale der Stadt sei und nicht irgendwo am Land in einem kleinen Dorf.

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Hi,

@ Jürgen

Sach mal, hast du dich mal schlau gemacht bei Robbe? Mal gefragt ob die einen Werksverkauf haben? (übrigens:nein) Mal in den Katalog oder auf die HP geschaut, da steht: Verkauf über den Fachhandel?
        Mal angerufen ob du kommen kannst?
        Also da muss ich jetzt mal sagen:

Es stinkt mir wenn jemand für seine eigenen Unzulänglichkeiten andere verantwortlich macht und das auch so selbstgefällig wie du gerade im Internet mitteilt.
        Robbe ist eine von den großen Firmen in D die gerade im Helibereich und im Fernsteuerungsbereich einen Spitzenservice haben, das kannst du glauben.
        tschuldigung, aber das musste raus, nimms nicht persönlich.
        Gruß
        Stefan

p.s. ich arbeite nicht bei Robbe

Kommentar

• jürgen
          Member
          • 15.08.2005
          • 51
          • Jürgen
          • Bothenheilingen/Thr.

Hallo hallo,
          langsam ich wollte die Firma Robbe, die Angestellten und die Artikel nicht schlecht machen.Den Service auch nicht.Da ich auch eine Fc28 bei Robbe zur Reparatur hatte und voll zu frieden war und auch eine Nova fliege. Wenn diese Artikel oder Service schlecht wären würde ich keinen Rumpf suchen und auch keine FC mehr haben.
          Ich habe nur diesen speziellen Fall angesprochen und sollte ich arrogant oder selbstgefällig hier herüber gekommen sein so wieder spricht das meinem Naturell. Denn ich glaube gut erzogen worden zusein und habe Achtung vor meinem Gegenüber.
          Es hätte aber die Möglichkeit bestanden mir vor zuschlagen in einer oder in zwei Stunden wieder zu kommen damit meine Fragen von einem kompetenten Angestellten beantwortet werden ( dies wäre Service). z.B.mit dem Hinweiß das eine Beratung in unserem Hause nicht üblich ist, (obwohl telefonisch ja). Davon war aber keine Rede, also ist es möglich. Das Mann oder ich in dem Fall einen Termin wie beim Arzt oder Anwalt braucht ist mir neu.
          Meiner laienhaften Meinung nach hat jede Firma einen Werksverkauf.
          MfG Jürgen

Kommentar

• godfligher
            godfligher

hallo
            Das betrifft leider den gesamten europäischen mit leichter Tendenz einiger Ausnahmen ... da hättest du mal den Neuwagenkauf bei mir erleben sollen - in einem deutschen Autohaus. Ich bin OHNE AUto gegangen und das bei etwa 16.000 Euro, kann man nicht erzählen. Meiner Frau standen die Augen weit offen. Es ist eine unheimliche Gleichgültigkeit im Job am Tag - das ruiniert in der Produktion die Qualität und im Service eben den Service. Fahre mal nach Asien und gehe dort einkaufen ....
            mfg HF

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

wir haben zb unsere Rennkartmotoren zum nachrüsten in die Cz gefahren. Wir haben uns da um 23 Uhr mit dem Hersteller in Pisek getroffen und Ihm alles gegeben und gesagt, was wir brauchen. Wenn einem das Geld schon hinten raus hängt, hat man sowas nicht mehr nötig. Is klar. ßbrigens vk der auch nur über Händler in Europa und hat keine ßffnungszeiten und auch keinen Laden. Sondern nur ne Fabrik

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

naja, eigentlich ist es doch für die meisten eher positiv, einen guten Telefonservice zu haben, wird sicher deutlich stärker genutzt als eine örtliche Beratung, wenn es in diesem Fall auch sicher unglücklich gelaufen ist.
                Wenn aber gerade durch den Brückentag wenig Personal da ist, ist es natürlich auch schlecht, wenn dann niemand mehr ans Telefon geht.
                Aber du hast doch bestimmt ein Handy - hättest doch direkt von da aus anrufen können...

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• Wusel
                  Member
                  • 20.10.2001
                  • 382
                  • Frank
                  • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

mal abgesehen das ich den Robbeservice für sehr Gut halte (selber nur positive Erfahrungen) halte ich Deine Unternehmung für ökonomischen Blödsinn. Zwei mal 100km macht fast 2 Stunden Fahrt oder länger plus ca. 15 Liter Sprit oder mehr, da kann ich mir das locker schicken lassen und habe vielleicht noch einen Preisvorteil beim Händler. Nicht mitgerechnet das Du das Fernabgabegesetz nicht in Anspruch nehmen kannst wenn Du hinfährst. Der einzige Grund wäre das ich es gleich haben will, aber selbst dann würde ich vorher anrufen, könnten ja gerade keine auf Lager sein.

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

Lädt...
                  X