Quick Ray 80Amp Regler mit Motor Quick Ray 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex.m
    alex.m

Quick Ray 80Amp Regler mit Motor Quick Ray 8

Hi Leute,

würde eure erfahrung benötigen: Also ich besitze oben genannte Kombi und fliege diese im EP8 mit 5s LiPo. Mir ist nun folgendes aufgefallen: bei timing 30°, 16khz taktung und 100.000rpm für govenor bekomme ich keine messbare drehzahländerung im bereich zw. 70-100%servoweg(hauptrotor drehzahl liegt bei 1700-1800rpm). da tut sich nichts mehr!? hab das motorritzel von 13 auf 12 geändert auch keine verbesserung...

mein verdacht war schon dass mögl. der regler einen fehler hat?

gruss

alex
  • Fliwatuter
    Fliwatuter

Re: Quick Ray 80Amp Regler mit Motor Quick Ray 8

Hallo Alex,

habe seit vergangenem Wochenende genau das gleiche Problem. Der Rotor kommt einfach nicht mehr auf Solldrehzahl. Ich habe alles durchgecheckt vom Akku bis eventuell schwergängigen Teilen, aber nichts finden können. Meine Vermutung geht auch in Richtung Regler (hab bei dem Heli die gleiche Konfiguration wie du). Morgen werde ich den Quickray mal von einem Kollegen überprüfen lassen. Wenn er wirklich den Geist aufgegeben hat, werde ich wahrscheinlich auf Kontronik umsteigen, Jazz 80-6-18 oder so was in der Art.
    Wünsch dir viel Glück bei deiner Fehlersuche.

Grüße Tommi

Kommentar

• Fliwatuter
      Fliwatuter

Hallo Alex,
      ich habe gestern mal ein Reglerreset durchgeführt (zurücksetzen auf Wekseinstellungen) und anschließend neu programmiert.
      Was soll ich sagen, es klappt wieder. Vielleicht probierst du es auch mal. Den Quickray werde ich aber bei Gelegenheit trotzdem austauschen.
      Wenn der während des Fluges aufeinmal so Mucken macht geht die Sache bestimmt für mich nicht so glimpflich aus. Bei mir trat der ´Aussetzer`
      ja beim Startvorgang auf. Na ja, man halt auchmal Glück haben.
      In diesem Sinne - Gruß Tommi

Kommentar

• alex.m
        alex.m

hi tommi,

hmm der tipp mit dem resetten werd ich gleich mal in den nächsten tagen ausprobieren....ich finde es aber grundsätzlich schon ein wenig komisch...bevor ich diesen regler hatte, benutzte ich einen hacker master pro 40. mit dem war alles tip top! hab diesen lediglich getauscht weil ich immer wieder temp. probleme bekommen habe. (fliegen mit haube)
        hr. maurer meinte dass diese konfig mit quickray motor und regler ideal währe!!!! naja bis jetzt bin ich eigentlich von dieser aussage noch nicht so wirklich überzeugt....obwohl ich bis jetzt immer!!! nur gute tipps bekommen habe...

naja, also ich werd die auf jeden fall berichten was das resetten gebracht hat.

lg

alex

Kommentar

• wolfhag1
          wolfhag1

Hatte das Problem ebenfalls gleich nach den ersten Flügen.
          Bin nun komplett auf Kontronik gewechselt.
          War mir einfach zu wagemutig mit dieser Problematik zu fliegen.

Kommentar

• marcos
            Senior Member
            • 26.02.2006
            • 1249
            • Andreas
            • Freckenhorst/Ahlen

Ich hatte von Anfang an Probleme mit dem 80A Regler, ich bin ebenfalls umgestiegen(Jeti), seit dem keine Probleme mehr.
            Heli Pro Alien mit 10S und 6S
            Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
            X