Eco hat sich in die Wiese gebort -> SHP M13 hat sich gefressen
Hallo Heligemeinde!
Mein Eco hat sich gerade in die Wiese gebohrt. Haube hinüber, Landegestell gebrochen, Paddelstange verbogen...Hab den Schuldigen auch gleich gefunden: Der Motor, ein SHP M13 hat sich komischerweise gefressen, wie kann denn das sein, so harte Landungen leg ich nun auch wieder nicht hin. Gibts da eventuell auch Probleme mit Brushless-Motoren?
Re: Eco hat sich in die Wiese gebort -> SHP M13 hat sich gefressen
Fremdkörper kann ich ausschließen, hab schon alles abgesucht. Magnete scheinen alle noch den passenden Abstand zu haben. Ich tippe auf Lagerschaden, anhören tut er zumindest so, als wär sand drin....
Doch kein Lagerschaden, ein Magnet hat sich gelöst. Sieht man kaum, da sie genau unter eine Strebe ist. Aber einen reparierten Motor nochmal einbauen* Wenn sich nochmal ein Magnet löst. Hab echt keinen Bock, nochmals meinen Heli zu schrotten.
Hallo
also eigentlich ist ein abgelöster Magnet beim M13 doch recht einfach zu reparieren?
Mach den ganz raus, die Klebefläche schön sauber und dann klebste den mit Endfest300 wieder ein.
Mußt nur eben auch die anderen Magneten noch kontrollieren.
Ich habe selbst 2 M13 gebaut mit Wickeln und Magnete kleben und mit dem Endfest gabs nie Probs.
Du solltest eventuell auch noch prüfen ob der Magnet nicht durch Reibungswärme seine Eigenschaften verloren hat. Sollte er aber eigentlich nicht.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Hallo und danke, hab mit Frank bereits gemailt, ich schick den Motor zu ihm. Er wird dann schon wissen was zu machen ist. Ich war halt nur geschockt, denn ich dachte, das diese Dinger eigentlich Wartungsfrei und untzerstörbar sind *g
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar