Frage zum Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf
Hi Leute!
Bin grad dabei meinen Eco 8 Royal fertig zu bauen!
Hab jetzt mal Videos vom Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf gemacht!
1.Frage: Das Hauptzahnrad laüft net ganz rund... wie schlimm ist das? http://www.youtube.com/watch?v=roL2OOLPF7Y
2.Frage: Passt die Taumelscheibe und der Rotorkopf so? http://www.youtube.com/watch?v=0jkb5iLxdII
Re: Frage zum Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf
1. Das Hauptzahnrad ist okay so - bei höherer Drehzahl läuft es ja auch fast rund; Diese Plastikteile haben beinahe prinzipbedingt immer ein wenig Unwucht; aber solange alle Zähne in Ordnung sind bekommt man darüber eigentlich nie Vibrationen.
2. Die Hillerwippe scheint nicht völlig gerade zu sein, oder die Paddel nicht 100% ausgerichtet; fliegen wird er sicherlich aber da würde ich noch einmal nachbessern!
Re: Frage zum Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf
jo jetzt ist alles eingestellt... allerdings hab ich mir den Heckrotor geschrottet *heul*
Naja ist zum Glück net soooo viel kaputt:
-Heckrohr ist hinten leicht verformt /-: 9,80€ verstärkte Version
-12mm Imbuschraube die ein Heckrotorblatt hält verbogen -> 5er Set 2,30€
-Heckrotorwelle verbogen -> 3,50€
-Ritzel-Zwischenwelle -> 6,20€ !!!!
Finde ehrlich gesagt das Ritzel überteuert.... hmmm naja muss wohl sein.... sowas verteuert nur leider die ganze sache )-:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar