Frage zum Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

Frage zum Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf

Hi Leute!

Bin grad dabei meinen Eco 8 Royal fertig zu bauen!
    Hab jetzt mal Videos vom Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf gemacht!
    1.Frage: Das Hauptzahnrad laüft net ganz rund... wie schlimm ist das? http://www.youtube.com/watch?v=roL2OOLPF7Y
    2.Frage: Passt die Taumelscheibe und der Rotorkopf so? http://www.youtube.com/watch?v=0jkb5iLxdII

Gruß Kazunga
  • rtv
    rtv

Re: Frage zum Hauptzahnrad, Taumelscheibe und dem Rotorkopf

1. Das Hauptzahnrad ist okay so - bei höherer Drehzahl läuft es ja auch fast rund; Diese Plastikteile haben beinahe prinzipbedingt immer ein wenig Unwucht; aber solange alle Zähne in Ordnung sind bekommt man darüber eigentlich nie Vibrationen.

2. Die Hillerwippe scheint nicht völlig gerade zu sein, oder die Paddel nicht 100% ausgerichtet; fliegen wird er sicherlich aber da würde ich noch einmal nachbessern!

Kommentar

• ThiloM
      ThiloM

jo jetzt ist alles eingestellt... allerdings hab ich mir den Heckrotor geschrottet *heul*
      Naja ist zum Glück net soooo viel kaputt:
      -Heckrohr ist hinten leicht verformt /-: 9,80€ verstärkte Version
      -12mm Imbuschraube die ein Heckrotorblatt hält verbogen -> 5er Set 2,30€
      -Heckrotorwelle verbogen -> 3,50€
      -Ritzel-Zwischenwelle -> 6,20€ !!!!

Finde ehrlich gesagt das Ritzel überteuert.... hmmm naja muss wohl sein.... sowas verteuert nur leider die ganze sache )-:

Gruß Kazunga

Kommentar

• rtv
        rtv

Zitat von Kazunga
        jo jetzt ist alles eingestellt... allerdings hab ich mir den Heckrotor geschrottet *heul*
        Was haste gemacht? Testlauf mit falscher Kreiselwirkung? Runtergefallen? Getreten?

Zitat von Kazunga
        Finde ehrlich gesagt das Ritzel überteuert.... hmmm naja muss wohl sein.... sowas verteuert nur leider die ganze sache )-:
        Da hätte ich vermutlich gleich nach dem Alu-Ritzel geschaut. Die 35er und 40er vom "alten" ECO passen nämlich auch noch

Kommentar

Lädt...
        X