Heli-Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli_Anfänger
    Heli_Anfänger

Heli-Mechanik

Hallo Zusammen,
    bin neu hier und möchte, nachdem ich im Keller eines Freundes eine Mechanik gefunden habe, mich dem Helifliegen widmen. Dazu müsste ich zunächst einmal wissen, um welche Mechanik es sich handelt, was ist das für ein Rotorkopf, wo bekomme ich Ersatzteile, welche Einstellungen sind sinnvoll, gibt es noch Baupläne usw. usw. usw.! Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet! Habe ein Bild unter folgendem Link eingestellt:[https://fotoalbum.web.de/gast/hainrich_m/Heli-Fotos]
    Vielen Dank schon mal,
    Gruss
    Rolf
  • passion
    Gesperrt
    • 03.09.2006
    • 370
    • oliver

Re: Heli-Mechanik

Hallo Rolf,
    das ist eine Uni Mechanik 40 von Graupner, der Rotorkopf ist von OF

Absolut nix für Anfänger ! der Kopf hat einen "Bendix Knochen" der gewisse Kenntnisse voraussetzt was Wartung, Pflege und auch beim fliegen voraussetzt, und benötigt spezielle im Schwerpunkt optimierte Rotorblätter!
    Da der Kopf da nicht serienmäßig drauf ist, muß auch beim einstellen gewisse Erfahrung vorhanden sein, da die original Gestängelängen nicht passen usw...

Damit tust Du Dir warscheinlich keinen Gefallen !! zumal meines Wissens nach diese Mechanik nicht mehr produziert wird, hatte immer den Nachteil daß der Motor die Kühlluft von unten ansaugt und somit auch jede Menge Staub usw. in den Motor kommt

Wenn Du wirklich ernsthaft mit dem Hobby beginnen möchtest solltest Du einen Heli kaufen der robust, einfach in der Handhabung und günstig im Unterhalt ist, die rasche Ersatzteilversorgung ist auch sehr wichtig!

Gruß Olli ...

Kommentar

• helimaxvsraptor
      helimaxvsraptor

Re: Heli-Mechanik

hallo rolf lass besser die finger weg ich würde dir einen raptor empfehlen.
      gruss patrik

Kommentar

Lädt...
      X