Re: Hat jemand schon Erfahrung mit dem CX 480 von Jamara gesammelt?
Hallo Werner,
ich hatte mal einen CX-480 (war mein 2. Heli), von dem ich mich aber schnell wieder getrennt habe. Der CX-480 ist ja baugleich zum ARK-X400 in Version 1. Aktuell wird nur noch Version 2 verkauft. Da sind einige Verbesserungen eingeflossen, die bei der Version 1 bzw. beim CX-480 nicht in Ordnung waren. Schlecht fand ich:
- mechanische Mischung über Pitchbrücke, sehr spielbehaftet, Servo stieß an Haube an
- unzweckmäßiger Einbau der TS-Servos, Nickservo schlecht zugänglich
- bruchgefährdetes Zentralstück des Rotorkopfes
- viel Lagerspiel im Pitchkompensator
- miserable Anlenkung der Hero-Blätter
- bruchgefährdete Hero-Blätter wegen Materialfehler
- bruchgefährdete Befestigung des Landegestells
etc.
Die Version 2 sollte besser sein, da 120 Grad-Anlenkung. Ausserdem ist wohl die Heckanlenkung geändert und standardmäßig eine Alu-TS dabei. Möglicherweise entspricht die Ausführung der Jamara Pro-Version.
Wenn Du Dich für einen X-450 (X-400 mit verlängertem Heckrohr vom T-Rex) interessierst - ich habe noch einen vollgetunten Heli stehen, der im Regal verstaubt (crashfrei, mit hochwertigen Komponenten bestückt, ca. 45min effektive Flugzeit). Falls Interesse besteht, schick mir einfach eine PN. Dann bekommst Du einen nähere Beschreibung und auch Fotos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar