ECO 8 oder LMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ECO 8 oder LMH

Hi, nach 5 Jahren Flächenmodell fliegen möchte ich mir jetzt einen E-Heli zulege. Ich kann mich nur nicht so recht zwischen LMH 120 und dem ECO 8 entscheiden.
    Welchen könnt ihr empfehlen*
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

ECO 8 oder LMH

Hallo tobi20,

beide sind sicherlich für Anfänger gut zu gebrauchen.

Der LMH ist mit Sicherheit stabiler bei Abstürzen o.ä., hat dafür meines Wissens nach aber einen Fix-Pitch-Anlenkung (keine kollektive Blattverstellung), d.h., die Steig- und Sinkgeschwindigkeit wird über die Rotordrehzahl gesteuert. Das ist natürlich etwas träger als das allgemein übliche Verfahren mit der kollektiven Blattverstellung.

Der Eco ist dagegen wirklich ein ´echter´ Hubschrauber, der mit ein paar Modifikationen wirklich alles mitmacht, sogar 3D-Fliegen. Auf der Negativ-Seite ist da aber natürlich die höhere Anfälligkeit: Einmal Umkippen beim Landen: 3 neue Wellen, Heckrohr, Rotorblätter.

Aufgrund des höheren Gewichts ist der Eco auch bei Wind etwas besser zu fliegen (was nicht heißen soll, dass er bei Wind richtig gut fliegt).

Grüße, Kai.

Kommentar

• MichaelK
      MichaelK

ECO 8 oder LMH

Ich habe auch mit dem ECO gerne trainiert. Wenn du ihn aber länger nutzen willst, nimm Brushless und 10 Zellen. Ich hätte auch einen aus ßberbestand abzugeben.
      Happy Landings

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

ECO 8 oder LMH

Hab mir jetzt auch einen ECO 8 bestellt. Wir haben ein sehr großes Flugfeld, ich glaube da würde der LMH etwas verloren wirken.
        Hoffe es war keine Fehlenrscheidung. Für nen Brushless reicht momentan das Geld nicht und ich denke für den Anfang tut es auch ein billig Bürstenmotor.

Kommentar

• Marcus
          Marcus

ECO 8 oder LMH

Hallo tobi,

ich denke mit dem Originalmotor wirst du nicht lange glücklich sein...ich mußte damals nach jedem 10. Flug die Kohlen wechseln...

Ich kann dir, falls dann der Entschluß zum bürstenlosen Motor steht, zum LRK-Motor raten !

Kannst dir ja mal meine Konstruktion auf der Homepage anschauen !

MfG
          Marcus

Kommentar

Lädt...
          X