? Welchen Motor und Regler für Quick EP 8 von Heli-shop.com
Hi Leute,
was würdet ihr denn für einen Motor (für 5S) und Regler mit Gov. für diesen Heli empfehlen?
An dem vom Shop empfohlenen Motor und Regler-Set stört mich, dass der Regler a) kein BEC hat und b) er im Stellemodus laufen soll.
Ich hätte ja gerne den 80er Jazz mit 4A BEC verbaut, nur weiss ich nicht welchen Motor ich zu diesem Heli dann nehmen kann.
Any ideas?
Re: ? Welchen Motor und Regler für Quick EP 8 von Heli-shop.com
Hallo,
empfehle dir mal bei shp-motoren.de zu schauen.habe den xm12 bei mir drin, und bin sehr zu frieden. Beim Regler habe ich den Jazz 80 genommen, sollte reichen.
Hallo,
ich habe nen Orbit 25-10 (16Z) an nem Jazz80 verbaut, geht halt wie die sehr gut an 6S (für 8 Minuten).
Vorher hatte ich den Axi 2826/10 (13Z glaub ich) ging auch gut im Rundflug (12-13 Minuten).
Also ich hab die konfig. vom Hr. Maurer drin. der Motor (Quick Ray) is absolut in Ordnung. Regler wür ich heut aber nicht nocheinmal kaufen. Hab leider die Erfahrung gemacht dass der Regeler im Stellerbetrieb im Leistungsbereich von 70-100% nicht gut einstellen lässt. Ich hab absolut keine Begründung dafür, kann es mir auch nicht erklären. Hab zuvor den Hacker Master Heli Pro 40 drin gehabt. Da war das alles kein Thema. Bin eigentlich nur wegen thermischer Prob auf den großen umgestiegen.
Jetzt hab ich einen von RC-Powerplane drin und der funzt absolut einwandfrei.
Hi ,
also beim EP8 mußt Du aufpassen bzgl. der Größe des Motors da das (unbearbeitete) Chassis ja nur beschränkt Platz bietet.
Ich fliege den EP8 mit 5S und 6S und dem Q-TUrn EP8 HV (Druchmesser 35mm, Länge 51mm)
Wenn du das CHassis nachbearbeitest (einfach den Motorkäfig wegdremeln) dann hast du natürlich mehr Auswahl bei den Motoren.
Der Q-Turn schreit jedenfalls bei 6s schon nach einem kleineren Ritzel (14) während er bei 5s mit nem 15er problemlos läuft.
Was Stefans XM12 angeht .. der hat 46mm DUrchmesser und 42mm Länge , ist ein Monster Motor , aber passt nur nach "Anpassung" des Chassis. ..und wenn du schon am dremeln bist dann gleich noch den Ausschnitt für den 6s Akku ausfräsen :-)
Hi !
In meinem EP 10, der ja nicht so weit vom EP 8 ist, fliege ich den SHP M13 mit 5s; Regler ist ein Jazz 80.
Mir als Anfänger reicht die Leistung. Meine Lipos sind alt und haben nicht mehr so richtig Power, dennoch kann ich genügend lange üben. Momentan experimentier ich noch mit dem Ritzel. Ich hab ein 11er und will mal ein 12er probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar