Was gibt es für Ehelis in der 90er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Was gibt es für Ehelis in der 90er Grö�e

Hallo,

da ich komplett auf Elektro umsteigen will, bin ich auf der Suche nach einem Eheli.
    Erst will ich ja versuchen meine Freya Evo zu tauschen, aber wenn das nicht klappt, muß wahrscheinlich ein neuer gekauft werden?
    Was gibt es denn so auf dem Markt?
    E Revo
    Centurio Maximus
    Acrobat Shark
    Joker

Gibt es noch welche?
    Gint es auch Modelle unter 1000€?
    Welches Modell würdet ihr Empfehlen? Er soll nicht für extremes 3D sein!

Danke und Gruß
    Thorsten
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Was gibt es für Ehelis in der 90er Größe

Hi,

e-revo ist eben nen 3D Gerät, ein rießen vorteil hast du im gegensatz zu den anderen, du kannst jederzeit wieder nen Verbrenner einabuen falls doch mal wieder V fliegen willst, aber die Mechanik ist 1A .

Sehr gut gehen tut auch der Shark, wobei vom Aufbau und den einsetzbaren Akku/Komponenten der e-revo am universelsten ist, deutsche Hersteller sind beide, d.h. die ersatzteile sind gesichert und bei beiden im Humanen rahmen.

Wenn du mehr f3c machen willst schau dir ruhig mal centurio MX an, geht auch sehr gut, aufbau ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, e-teile sind aber unschlagbar billig und innerhalb von24h lieferbar durch Maurer, qualität von DNPH ist ja auch sehr gut.

Wenn mann MFS köpfe mag (ich nicht) ist der Joker oder MPXL auch ne möglichkeit, letzere vorallem wenn mann zeit hatt zu warten, mein ding wärs nicht, zudem haben beide Mechaniken nen gesalzenen e-teil Preis.

Elektrisch brauchen alle das gleiche, nen gescheiten 12S akku, z.B. TP4500; Kokam4000, Regler Powerjazz, Motor RS435/30; Actro 32-3Max, auf andere experimiente würde ich mich da nicht einlassen...

Gruß philipp

Kommentar

• kleiner pilot
      Senior Member
      • 10.07.2004
      • 1189
      • Thorsten
      • Sulinger Raum

Meinst du nicht das 10s auch reichen würden?
      Also das Video vom Acrobat Shark mit 10s ist schon Power genug für mich.

Kommentar

• dertom
        dertom

HI,

ja ich denke da an den X-cell Ion-X !!

mfg Tom

Kommentar

• Markus Tillmann
          Member
          • 20.12.2005
          • 557
          • Markus

Ein Kumpel von mir hat noch nen Joker 1.

Falls Interesse, bitte PM.

Ich fliege Shark und bleib dabei ;-) .

Gruß Markus

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Hi Tom,

flieg auch sehr gerne meine x-cell kisten, aber...

Der X-Ion ist so ziemlich der schlechtest durchdachteste e-heli, vorallem beim neuem 2, wie die so nen sch... konstruieren können, dabei wäre es so einfach :-) eine alu-platte und der stratus ist elektrisch :-)))

Ja 10S reichen schon, aber angesichts strombelastung und ausreizung der Lader spricht eigentlich alles für 12S, zudem kann mann diese trennen auf 2x6s um die dann im Logo/rex zu fliegen, auf die Dauer besser für die Zellen.

Er darf auch nicht zu leicht werden, hab nen 90ér umbau mit 10s und 4kg, rumzappeln geht sehr gut, aber wehe wenn du fahrtfiguren fliegen willst, heut ging nen wind, da müsst in der suppe rühren für nen normalen turn... 4,5-4,8 kg sollte nen 90ér e-heli schon auf die waage bringen.

Der shark geht zweiselfrei sehr gut im light setup, sprich Actro 24-4, RS378/30 no problem, kommt immerdrauf an was mann will, ich persöhnlich nehme die 140gr gern in kauf und verbaue nen PJ, nie mehr gedanken um abschaltungen machen :-)

Zudem kann mann den ja auch abspecken wobei dann ein mehrgewicht von 100gr bleiben, das ist im rahmen....

Am besten ist du fliegst den ein oder anderen heli mal bei jemand am Kabel, Geld kosten sie ja alle und gekauft ist immer schnell.....

gruß philipp

Kommentar

Lädt...
            X