Quick EP8 ARF oder doch logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marwilde
    marwilde

Quick EP8 ARF oder doch logo 10 3D

Hallo,

nun ist es ein Jahr her wo ich hier im Forum die frage gestelt habe ob der L10 3d anfänger tauglich sei siehe
    http://www.rc-heli.de/board/index.ph...0461#msg350461.

Tja was soll ich sagen, das einzige was ich mir gekauft hab ist der Akkumatik (und funktioniert) und eine MX-12 die ich sehr günstig bekommen hab
    da leider letztes Jahr kaum zeit zur verfügung stand mußte ich das Heli kaufen verschieben

Jetzt ist die zeit gekommen und man hat sich wieder Intensiever mit dem Thema beschäftigt und der Wunsch nach einen E-Heli wird größer

Jetzt stehe ich wieder hier und stelle mir die frage welcher Heli soll es für den Anfang sein, nach langem suchen im www
    (und lesen der ROTOR 05/07) bin ich jetzt auf den Quick EP8 ARF gestoßen und der macht einen sehr guten Eindruck.

Nach der suche hier im Forum bin ich wirklich nicht schlauer geworden ob er gut oder schlecht ist.
    Gibt es vielleicht welche von euch die mir sagen könnten ob er Anfänger tauglich ist oder soll ich doch lieber den Logo 10 3d kaufen??

Da es für den EP 8 das Long Tail Kit gibt kann man ja dann auch auf Rotordurchmesser bis 1250mm gehen.

Würd mich auf eure Meinungen freuen

Ach ich vergaß zu erwähnen das Schweben behersche ich so einige maßen, hab einen Dragonfly 22e geschenkt bekommen und das ist eine echte
    Herrausforderung für einen Anfänger gewesen mit dem ding, aber es klappt

Gruß
    Markus

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Quick EP8 ARF oder doch logo 10 3D

Anfänger tauglich ist er sicherlich, der EP8, allerdings auch recht schwer .. und schau dir auch mal den t-rex 600 an
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• marwilde
      marwilde

Hallo Torsten,

stimmt den hab ich mir noch gar nicht so richtig angeschaut, macht auch ein sehr guten eindruck, aber schwer ist er ja auch.
      Ist er den nicht ein wenig giftig im flug?

Habe gard mal bei www.freakware.de mal geschaut im set würde ich da auf über 900 EUR kommen, sind aber bessere komponenten wie beim EP8

T-REX 600CF Kit black+600L+75G ESC+3A BEC

3 x HiTec HS-635HB
      Futaba Kreisel GY-401+S9254
      Schulze alpha-8.35w
      HELI-TEC Rotorblatt 550 mm

Würde meine MX-12 ausreichen für's erste? Will mir gegen später einer MX-22 o. 24 kaufen.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

du darfs nicht vergessen, dass der T-rex auch eine ganze Ecke größer ist und damit auch die Ruhe eines 50ers mitbringt.

Er ist ruhig genug zum anfangen, E Teile extrem günstig, und gut genug damit du auch später viel Spaß mit haben kannst, und grade den letzten Punkt sehe ich mit dem EP8 nicht

Die Logos fliegen auch klasse und sind uneingeschränkt sowohl fürn Anfänger als auch Könner geeignet. Als Nachteil sehe ich da aber die Ersatzteilpreise. Wie das beim EP8 ist weiß ich nicht
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

Ich hab mir gerade den Quick Sweetie Long Tail bestellt , der EP8 ist etwas kleiner und nicht umbedingt leichter, der Sweetie hat einen größeren Accuschacht, und kann auch dickere Antriebe verkraften. Die Zahnräder sind auch nuch schrägverzahnt, was der Laufruhe zugute kommt. Gegenüber dem Rex oder Raptor ist der Rotorkopf komplett aus steifen Aluminiumteilen.
          Heli Pro Alien mit 10S und 6S
          Jeti DS 16

Kommentar

• f5buli
            f5buli

Hi Markus,

zu dem Thema wird es sich wieder etliche verschiedene Meinungen geben.
            Also ich bin mit dem Logo10 3D angefangen und kann nur sagen uneingeschränkt anfängertauglich.
            Der Hubi fliegt wirklich sehr gut.
            Die Anleitung zum Logo ist auch sehr gut gemacht. (Wichtig wenn man sich nicht auskennt!)
            Ich hatte den Logo zuerst mit 5S geflogen, zum üben reichte das.
            Inzwischen geht er richtig gut weil, 6s.

Der T-Rex ist auch super, aber wenn der nachher mal den ähnlichen Power haben soll wie nen Logo 10 dann muß
            mal wohl mindestens nen 8s einsetzten.

Die EP´s hatten mich auch mal interessiert aber letztendlich hatten mich die wenigen positiven Erfahrungsberichte hier dann wieder abgeschreckt.

Fazit: Mit dem Logo bist du sicher gut ausgestattet fürs Erste und Zweite!!

Gruß
            Uli

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Ich würde noch 2-3 Wochen warten und einen Logo 500 (ob DX oder 3D) nehmen.

Das ist eine schöne Größe. EP8 ist sehr schwer, T-Rex optimalerweise erst ab 8S vernüntig (obwohl bestes Preis-/Leistungsverhältnis was den Baukasten und Ersatzteile betrifft).

Gruß Holger

Kommentar

• f5buli
                f5buli

Ach so,

hab natürlich auch schon nen Logo 500 3D bestellt!

Gruß
                Uli

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

Hallo Markus

Wenn ein EP8 dann bitte den QJP EP 8 EX aus Japan

Ist am Rotorkopf gleich wie der Quickie, aber wesentlich leichter - und ein Verlängerungskitt gibts auch für den...

Weiter info's hier

Gruss

Dani

Kommentar

• BlueDevil
                    BlueDevil

Hi,

ich kann nur sagen: Achte auf die Akkukosten! Was nützt es dir wenn der Heli 300€ Weniger kostet du aber nen haufen kohle für Akkus ausgebben musst. Und ein Pack hat wenig sind wenn du wirklich voran kommen willst.
                    Für 10min fliegen fährt keiner zur Wiese....
                    Guck dir mal den Acrobat Se an. Auch wenn der Bausatzpreis vieleicht ein wenig abschreckt.
                    Oder den Cherokee 500 der fast baugleich mit dem Lepton gleicher größe ist.
                    Diese Helis fliegen alle schon mit 4S SEHR gut und mit 5S ist es dann Leistung ohne ende.
                    Sind allerdings nen Tick kleiner als der Logo.

cya
                    Dirk

Kommentar

• water_and_sun
                      water_and_sun

Hi Dirk

Was die Akkukosten betrifft war ein ja auch der der Grund wesshalb ich den QJP orderte... ohne Stretch Kitt also mit 420er Blättern
                      Mit 4S und 4000mAh fliegt man auch den sportlich, und eben auch ökonomisch..gute 10min
                      und definitiv "Anfängertauglich" - wobei das gillt für jeden guten Heli ...und mit 5 oder 6s gehts ab...

Aber keine Frage, und das hast Du ev nicht gelesen, ich finde den Acrobat schon auch supi, generell reichen diese HR-Durchmesser um ein tolles Flugverhalten zu haben.
                      Aber der Einstiegspreis ist hoch, stelle diesen aber nicht in Frage... aber zum Beginnen finde ich gibt es Alternativen, und wenn man dann Blut geleckt hat, dann ist ja der Acrobat - oder andere immer noch ein Thema für die weitere Wunschliste

Gruss

Daniel

Kommentar

• marwilde
                        marwilde

Hallo zusammen,

ersmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab mir jetzt mal T-Rex 600 CF mal genauer angeschaut und ich muß sagen der Interessiert mich sehr und die E-Preis sind auch nicht so teuer.
                        Als Akku würde ich einen 6S2P 4600mAh für den Anfang nehmen. Zum Schweben und Rundflug üben dürfte doch der erstmal ausreichen, oder?

Als Set/Konfig. würde ich den bei freakware.de nehmen, bestehend aus,

T-REX 600(CF) Kits SetX1 set
                        RCM-BL75G 35A Brushless ESC(Govener Mode)X1
                        600L Brushless motorX1
                        REC-B3A External BECX1
                        3 x HiTec HS-635HB
                        Futaba Kreisel GY-401+S9254
                        Schulze alpha-8.35w (oder doch lieber einen anderen Empfänger?)
                        HELI-TEC Rotorblatt 550 mm

Ist diese zusammenstellung sinvoll oder was würdet Ihr nicht nehmen?

Gruß
                        Markus

Kommentar

• marwilde
                          marwilde

Hallo,

so wie es wohl aussieht hat keiner Einwendungen was die Zusammenstellung anghet , oder?

Gruß
                          Markus

Kommentar

• water_and_sun
                            water_and_sun

Hallo Markus

Habe nicht einzuwenden, da ich da nicht mitreden kann... für das gibt es ja das Rexe Forum... warst ja zu Beginn hier um Dich über die tschechischen Quickie's (und da habe ich Dir eine Alternative gezeigt...)und die Logo's zu informieren - also Heli's die kleiner sind - jetzt bist Du bei 3kg angekommen...

obs der Schulze Empfänger bringt hast Du ja schon selbst erkannt - wird anscheinend nicht immer gelobt... wobei ich den selbst nicht habe.

Gruss

Daniel

Kommentar

• Bernd G.
                              Bernd G.

Hallo

T-Rex 600 CF lauft max. 8 Minuten das CFK ist gestanzt das Getriebe sehr laut ,kann nur sagen habe meinen gegen einen Logo getauscht wobei der logo sicher besser in der Luft liegt und bei einem Absturz nicht sehr viel kaputt ist .

Kommentar

Lädt...
                              X