nun ist es ein Jahr her wo ich hier im Forum die frage gestelt habe ob der L10 3d anfänger tauglich sei siehe
http://www.rc-heli.de/board/index.ph...0461#msg350461.
Tja was soll ich sagen, das einzige was ich mir gekauft hab ist der Akkumatik (und funktioniert) und eine MX-12 die ich sehr günstig bekommen hab
da leider letztes Jahr kaum zeit zur verfügung stand mußte ich das Heli kaufen verschieben

Jetzt ist die zeit gekommen und man hat sich wieder Intensiever mit dem Thema beschäftigt und der Wunsch nach einen E-Heli wird größer

Jetzt stehe ich wieder hier und stelle mir die frage welcher Heli soll es für den Anfang sein, nach langem suchen im www
(und lesen der ROTOR 05/07) bin ich jetzt auf den Quick EP8 ARF gestoßen und der macht einen sehr guten Eindruck.
Nach der suche hier im Forum bin ich wirklich nicht schlauer geworden ob er gut oder schlecht ist.
Gibt es vielleicht welche von euch die mir sagen könnten ob er Anfänger tauglich ist oder soll ich doch lieber den Logo 10 3d kaufen??
Da es für den EP 8 das Long Tail Kit gibt kann man ja dann auch auf Rotordurchmesser bis 1250mm gehen.
Würd mich auf eure Meinungen freuen
Ach ich vergaß zu erwähnen das Schweben behersche ich so einige maßen, hab einen Dragonfly 22e geschenkt bekommen und das ist eine echte
Herrausforderung für einen Anfänger gewesen mit dem ding, aber es klappt

Gruß
Markus

, der EP8 ist etwas kleiner und nicht umbedingt leichter, der Sweetie hat einen größeren Accuschacht, und kann auch dickere Antriebe verkraften. Die Zahnräder sind auch nuch schrägverzahnt, was der Laufruhe zugute kommt. Gegenüber dem Rex oder Raptor ist der Rotorkopf komplett aus steifen Aluminiumteilen.

Kommentar