JSB Solaris 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vertical
    Vertical

JSB Solaris 3D

Hallo zusammen,

da ich hier im Forum nichts über den JSB Solaris 3D gefunden habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen vorstellen:

Ich habe den JSB Solaris 3D seit Freitag und ich muss sagen: Klasse Heli!

Ich habe vorher nur mit dem Lama V3 geübt, den ich auch erst seit Mitte April fliege. Der Heli lässt sich draußen selbst bei etwas stärkerem Wind super fliegen und es war auch kein Problem zu schweben. (Händler meinte, es dauert ein halbes Jahr, bis man schweben kann)

Mittlerweile drehe ich die Nase auch schon nach links und rechts weg und fliege auch ein bisschen schneller.

Einziger Mist ist das mitgelieferte Netzteil, da habe ich das vom Lama verwendet, das braucht nur leider 3-4 Stunden für eine Akkuladung, deshalb ist jetzt ein Ladegerät und ein zweiter Akku fällig.

Ansonsten kann ich diesen Heli absolut empfehlen, er war für mich der perfekte Umstieg vom Lama. Und nun habe ich Heckrotor, anstellbare Rotorblätter und einen windstabilen Heli. Was will man mehr?

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen.

Gruß
    Tobias

• hubi
    hubi

Re: JSB Solaris 3D

Hallo!
    Habe mir heute auch diesen Heli gekauft, aber bin leider noch nicht zum fliegen gekommen, da der Akku schon seit ca. 5 Std. am Ladegerät hängt und immer noch nicht voll ist. Ist das normal?

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Hubi,

Also wenn's ein Lipo Akku ist, dann sollte es bei 1C Ladestrom sicher nicht länger als 1 Stunde dauern. Kannst Du den Ladestrom selber einstellen oder ist dies alles fix eingestellt?
      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• hubi
        hubi

Guten Morgen!
        Das Ladegerät hat eine Lampe, die soll grün leuchten, wenn der Akku voll ist. Sie bleibt aber rot.
        Ich glaube aber, das Problem liegt wo anders. Der Händler hat mir noch einen großen 2100er Akku verkauft und auch gleich die Kontakte angelötet.
        Dabei hat er die Pole vertauscht. Ich habe versucht, ihn zu laden, aber als das Ding warm wurde, nach wenigen Sekunden, aber ich ihn sofort abgeklemmt und den Originalakku angeschlossen. Wahrscheinlich war das Ladegerät aber schon hinüber. Jetzt komme ich überhabt nicht zum fliegen, weil ich keinen Akku laden kann. Ich überlege mir, ob ich dem Händler morgen die ganze Scheiße wieder auf den Tisch haue und mir wo anders einen ordentlichen Heli kaufe. Oder lohnt es sich, diesen Solaris 3D zu behalten? Habe 370,- € für alles bezahlt.

Kommentar

• Dan
          Dan

Ob es sich lohnt, das Teil zu fliegen musst du selber wissen. Der fehler der deinem Händler passiert ist mit den Lipo ist ärgerlich, ich würd ihn den Lipo und den Lader zurückgeben und umtauschen lassen.

Das kann immer passieren, deswegen gibt man doch nicht gleich den ganzen heli zurück, bissl mehr geduld und Bastelwillen solltest fürs heli fliegen schon mitbringen..

Kommentar

Lädt...
          X