Hurricane 550 mit 18 NC Zellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy1000
    Andy1000

Hurricane 550 mit 18 NC Zellen?

Hallo zusammen,
    ich habe mich für den Hurricane 550 entschieden. Der Preis für den Heli incl. Antrieb von 299 Euro erschien mir echt gut und ich weis nicht, ob der Mehrpreis für z.B. einen Logo 10 gerechtfertigt ist. (Der war erst mein Favorit). Nun meine Frage:
    Vorgesehen ist Betrieb mit 6S. (2x3S). Wäre auch der Betrieb mit 18 NC Zellen möglich? Die Zellen mit 2400 Ah kosten zusammen nur ca. 30 Euro und einen Computerlader habe ich schon. Der Einstieg in die Lipos kommt da schon wesentlich teurer. (Akkus + Lader). Die Power für 3D brauche ich am Anfang eh nicht. Erstmal schweben lernen.
    DANKE für Eure HILFE!
    Gruß Andy
  • Dan
    Dan

Re: Hurricane 550 mit 18 NC Zellen?

was solln das für zellen sein für nicht mal 2 euro?

NiXX sind viel zu schwer mit 18 zellen bei dem heli

Kommentar

• key2
      key2

Tagchen,

und wie siehts mit 123-Zellen (LiFePo) aus?
      Grüße

Andreas

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

ja, gibts: Klick: http://hobbymodell.e-vendo.de/

Zu teuer für mich, 170 Euros für 2800 mA...

Werden ja hoffentlich mal günstiger werden !?

MfG

Jochen

Kommentar

• DonAlfredo_HH
          DonAlfredo_HH

Sind keine FePo's die der Maik da verkauft, es sind LiIoMn Zellen (nicht identisch mit Konion Zellen), ich hab selber 2 Satz davon. Sind sicher mit 170 nicht so preiswert wie NiXX Zellen, aber dafuer wesentlich leistungsstärker.
          Schwebezeit mit 515er S-Schlag Blättern 9:30 min dann ist noch genug Druck auf dem Akku um gut zu landen, ohne sie völlig leerzufliegen.
          Die Akku's sind ohne Balancer ladbar, eigensicher und mit 3C ladefähig !! Setzt allerdings nen Lader mit mindestens 180W vorraus.
          Mit einem Pulsar2 sind die Dinger in 16 min zu 92% wieder voll. Mein Akkumatik braucht etwa 20 min.
          Einen fliegste leer den nächsten lädst du auf. Zwischen durch brauchste eh mal ne Pause, der Motor ist halt nicht so Beste vom Wirkungsgrad, wird sehr schnell heiß.
          Da können mir Lipo's gestohlen bleiben

Kommentar

Lädt...
          X