bin neu hir im Forum und möchte ein herzliches Hallo sagen!
Bin schon länger am überlegen welchen Anfängerheli ich mir kaufen soll, neu möchte ich ihn mir nicht kaufen da ich das befürchten habe, daß er mir sowieso mal down kommt :-) Jetzt habe ich im Internet einen schönen Heli gefunden, was meint ihr dazu?
naja ich würd sagen wenn du ganz am anfang stehst , solltest du dir über legen einen koax zu holen der ist eigenstabil und am anfang vielleicht besser zu kontrollieren, aber wenn du sagst nein das will ich nicht kann ich zu deinem link sagen das der heli nicht der schlechteste ist . Ist ein ARK X-400 , im prinzip ein trex 450 ( nur anderer herrsteller) und damit kann man schon gut fliegen , du solltes dir in deiner nähe leute suchen die dir ggf auch bei den einstellungen helfen können . noch besser ist es auch sich einen guten simulator zuzulegen realflight g3.5 oder ähnliches.
Ach und ein gestell solltest du dir bauen .eins das fast so groß ist wie deine rotorblätter , damit wird der heli ein wenig träger und kippt nicht so schnell um .wenn sonst noch hilfe benötigt wird einfach posten
das im Angebot ist ein X-400 vergleichbar dem T-Rex. Ich habe auch noch so einen vollgetunten X-450 rumstehen. Für einen absoluten Anfänger ist der Heli aber aus meiner Sicht nichts, genauso wie ein T-Rex (jetzt bekomme ich bestimmt wieder Prügel). Du solltest erst einmal prüfen, ob Dir Helifliegen Spaß macht und da ist der Einstieg mit einem FP-Heli geeigneter, da an dem nicht soviel einzustellen ist. Ein CP-Heli wie der X-400 oder T-Rex benötigt schon ein gewisses Fachwissen, das man sich erst einmal aneigen muss. FP-Helis gibt es einige ob die Piccolos von Ikarus oder ggf. auch die kleinen von Walkera (wird zwar immer von abgeraten, fliegen aber trotzdem). Häufig wird für den Einstieg auch ein Koax empfohlen, wobei die Koaxe ein anderes Flugverhalten haben als ein "echter" Heli. Da ist schon eine Umgewöhnung nötig. Ein abolutes Muß und auch Geldbeutel-schonend ist ein Simulator um Deine Reflexe zu schulen.
Hallo Berti,
ich kann meine Vorschreibern fast ausschließlich Recht geben.
Es ist ein guter Heli, sehr ähnlich dem T-Rex450 und im Prinzip gut und treu steuerbar.
Ich habe mit Dragonfly 35 angefangen, was ein Fehler war (allerdinsg mit der Ausnahme, dass ich da meine Fehler gelernt habe, war aber auch viel Frust), hätte gleich den T-Rex nehmen sollen, hatte keine großen Schwierigkeiten, schnell zum Schweben zu kommen. Aber ohne fremde Hilfe eines erfahrenen Helipiloten hätte ich mich da sehr schwer getan. Am Besten Du suchst Dir jemanden oder gehst mal in einen Verein, die könne gute Tips geben speziell bei der Fein-Einstellung (das A&O).
Ich persönlich würde nicht mit Koax anfangen, für mich einfach nicht das Gleiche wie ein richtiger Heli, als Fun-Heli ok. Aber das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall halte ich das Angebot für sehr gut und der Verkäufer ist sehr glaubwürdig und offen mit seinen Angaben (Crash, Kratzer etc.).
Aber vergiss bei Deiner Kostenbetrachtung nicht Funke mit Sende-/Empfangsmodul, Akkus, Akkuladegerät (bitte nicht das billigste kaufen, Du kaufst Dir sonst bald ein neues), Ersatzteile usw. Da kommt einiges neben dem eigenen Heli hinzu.
Schönen Gruß udn viel Erfolg und Spaß beim Fliegen,
;-) Norfried
Hallo Bernhard,
ich schliesse mich im Grossen und Ganzen der Meinung
von Norfried an. Koax ist kein Heli - Fliegen.
Ich empfehle einem Neuling den LMH, er belastet die
Kasse nicht so. Wenn Du den in die Erde setzt, geht
nicht mal was kaputt. Aufsammeln, gerade biegen und
weiter geht es. Spass ohne Ende und das ist am Anfang
wichtig, denn viele Anfänger hören wieder auf, weil sie
Kosten ohne Ende haben.
M.f.G. Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar