Walkera DF37

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Walkera DF37

Super, Karl. Wenn ich mal 'n Auto anschaffen will, frage ich in Deinem Stamm-Forum. Und ich verspreche: Ich werde "gläubig" sein. Was bleibt mir auch übrig, wenn ich keine Erfahrung damit habe.

Gruß, Tom

Kommentar

• RC Karl
      RC Karl

Hi,
      haaaa, das ist gut, mir geht es hier ja nicht anders.
      Ich muß sogar festellen das es gar nicht sooo Einfach ist auf andere zu Hören.

Von wegen Stammforum, nicht das Du ein anderes meinst, bin ja durchaus auch noch gelegentlich in anderen Foren unterwegs....mein Avatar zeigt Dir den richtigen weg.

Gruß
      Karl

Kommentar

• olikop
        olikop

Das ist eine gute Entscheidung, keinen weiteren Walkera (Schrott) zu kaufen. Hatte auch mit einem DF 36 angefangen, und was soll ich sagen kannste voll vergessen. Das ist raus geschmissenes Geld, denn wer billig kauft kauft zwei mal. Wurde ja schon geschrieben, was der Heli komplett kostet ist gerade mal ein Gyro mit Servo. Also Finger davon lassen und sparen, und dann etwas vernünftiges kaufen.
        MfG Olli

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Das meinte ich schon, Karl, da, wo Du Admin bist.

Tom

Kommentar

• RC Karl
            RC Karl

Hi,
            ich weiß gar nicht wie ich es euch sagen soll......ich habe entgegen euren Rates gehandelt.....Sorry, schonmal vorweg.

Da ich mich beim Helifliegen mit dem 22D kontinuierlich gesteigert habe, habe ich mir vor knapp 2 Wochen einen Dragonfly DF37 gekauft.
            Der DF37 ist um einiges direkter und hat viel mehr Power.

Mittlerweile ist es sa, dass ich Punktlandungen machen kann, den Heli durch die Straße vor mir her Fliegen lasse und dabei vorwärts und rückwärts Fliege.
            Ich sage einfach mal das ich die grundlegenden Funktionen beherrsche und weiß wie ich entsprechend korrigieren muß...Juhuuuuuu!!!!

Mein Leidensgenosse und Freund Daniel, hat sich ebenfalls den DF37 gekauft....wir machen im allgemeinen viel zusammen was den Modellbaubereich betrifft.
            Er war etwas weniger Geduldig bzw. Risikofreundlicher als ich und hat mittlerweile zwei Satz Rotorblätter, ein Heckrohr und ein Servo geschlachtet....naja wenn er meint er müsse in einer stark abschüssigen Garageneinfahrt fliegen.....
            Er ist ebenfalls der gleichen Meinung wie ich und meint das es gut war zuerst einen hektischen 22D zu Fliegen, denn dabei bekommt man das nötige Gefühl zum Fliegen auch wenn es nicht leicht ist!
            Es mag durchaus mit einem T-Rex "einfacher" sein das Helifliegen zu Erlernen, aber noch schrecken mich die rund 800Euro gesamtkosten davon ab. Denn wenn der mal richtig runter kommt.....will gar nicht daran Denken.
            Jetzt rüste ich nach für nach den DF37 auch vernünftige Komponenten um und diese kann ich dann später in einem T-Rex o.ß. weiter nutzen.

Nun werde ich mir erstmal noch den ein oder anderen Lipo ordern damit ich auch mal richtig lange in der Luft bleibe.
            Es macht einen Höllenspaß den Heli in einer Höhe von rund 5-7m zu Bewegen, mehr Traue ich mich nicht, wobei mein Gasfinger ständig sagt ich soll den Hebel mal durchdrücken...die Verlockung ist groß aber noch siegt die Vernunft.
            Jedenfalls allen Zweifel zum trotz...der Walkera fliegt, der Kreisel macht seine Arbeit gut und ich bin wirklich zufrieden mit dem Heli.

Als nächstes kommt ein Kontronik Micro Dancer, ein Jazz40 und die HS81 Servos rein. Die Kontronikkomponenten habe ich noch hier herumliehgen da die in einem 1:18er RC Car eingebaut waren....bin doch der Kontronikfan schlechthin. Bin mal gespannt wie der Motor geht. Als Lipo wird ein 2200mAh 3S zum Einsatz kommen.

Nächste Woche ist erstmal wieder RC-Car angesagt, die letzten Abende habe ich mich mal wieder an meine Autos gesetzt und eine Generalinspektion durchgeführt...war dringen Nötig da ich wegen des Helis meine geliebten Autochen etwas vernachlässigt habe.

Gruß
            Karl

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Gratuliere, Karl, und Frauchen wird auch weniger besorgt in die Runde gucken, oder?
              Bin erstaunt, dass allles so glatt ging mit dem Walkera-Teil, aber schön, zu hören.

Viel Spaß noch und wenig Bruch! Jetzt ist ja wohl Umdrehen und Nasenschweben angesagt..
              Hast Du einen SIM? Der kann viel Schrott vermeiden helfen, besonders, was das Nasenschweben anbetrifft.

Gruß, Tom

Kommentar

• RC Karl
                RC Karl

Hi,
                wie, Nasenschweben? Mit der Nase auf mich gerichtet?
                Ach Du lieber Gott, das ist genau das was ich noch garnicht kann!
                Ich habe jetzt schon ßberlegt ob ich mir einen Elektroflieger von Jamara, die Piper J3 für ca. 80 Euro kaufe damit ich genau den "umgedrehten Fall" erlerne.

Einen SIM habe ich leider nicht, ich Denke das die Grafikleistung meines Notebooks nicht für einen SIM ausreicht, einen normalen PC besitze ich nicht mehr.

Meine Frau, naja, die hüllt sich in Schweigen, wie immer bei solchen Aktionen.

Gruß
                Karl

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ist zwar nicht so schick, eber ein XTR läuft auch auf einem Notebook, wenn man sich mit der künstlichen Reflex-Szenerie begnügt. Mit genau so einem SIM kann man das Nasenschweben lernen, nach jedem Crash gibt's ja einen neuen Heli.
                  Die Piper wird dafür kein Ersatz sein, hat sicher kein Querruder und Fläche ist sowieso was anderes. Dann reichte ja auch ein Silverlit X-Twin. SIM kostet, spart aber auch und gibt die innere Sicherheit "ich kann's doch eigentlich" (schult die Reflexe), muss man dann in Praxi nur noch dem Kupferbolzen erklären.

Tom

Kommentar

Lädt...
                  X